Besucher-Flohmarkt?

Allgemeines Diskussionsforum zum Festival / General discussion forum about the festival

Wann soll der Tauschmarkt stattfinden?

Am Freitag von 17:00-18:00
2
13%
Am Samstag von 12:00-13:30
8
50%
Am Samstag von 16:00-17:00
6
38%
Anderes, und zwar... (bitte in Posting begründen)
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitragvon Glowfeather » Di 19.Mai 2009, 15:53

Okay, das hat auch wieder was... Baustelle ist natürlich schlecht...

Ich dachte nur, wenns im Park ist, ist das vermutlich zu weit weg für die, die wirklich nur ans Konzert kommen und sich dann auch nur dort beim Stadthofsaal aufhalten...
Ich denke zwar eher nicht, dass das so dermassen viele Leute anziehen wird, dass dann keiner mehr die ersten Bands schaut.

Und: Das Tagesprogramm ist halt wirklich extrem voll dieses Jahr! Krass! Da hat man ja kaum noch Zeit um im Park zu liegen und es gemütlich zu haben! :( Ich zumindest fnde die Seminare auch zielich lang! So lange mag ich, bei wenig Schlaf in der Nacht, gar nicht wirklich irgendwo reinsitzen und zuhören :(

Achja, nochwas: über Mittag ist es dumm für die, die was verkaufen wollen, denn wann sollen die denn Mittag Essen?? :( Vorher ist Morgenbesinnung/Gottesdienst und nacher gehen die Workshops los. Hingegen am Abend kann man auch danach, während dem Konzert, noch was essen.

Und Edit Nr. 3: :P Bei Türöffnung würden wir vermutlich eh wieder zusammenräumen müssen, ich muss dann schliesslich auch wieder an die Distro, und andere Leute haben dann auch wieder ihre Jobs. Also werden die Bands eher nicht vor leeren Rängen spielen. ;)
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Steven Curtis Chapman - Beauty will rise

Beitragvon deep_thought » Di 19.Mai 2009, 16:08

Hmm, ich vermute mal die Seminare gehen nicht viel länger als eine Stunde, zumindest war es in der Vergangenheit so. Wobei das Archimedes besser beantworten kann...
Rein zeitlich denke ich wäre aber wohl am Sa nach dem Gottesdienst am idealsten. Und/oder am Do vor am Nachmittag für die die dann schon da sind...
Ein möglicher Ort wäre sonst auch noch vor der Turnhalle, da hätte es doch ziemlich Platz. Wobei Du da wohl auch nachfragen müsstest obs erlaubt ist.
BTW: im Park stellt sich zwar auch die Frage obs erlaubt ist, nur ist das kein Ort den wir gemietet haben und so Probleme kriegen könnten... ;-)
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon archimedes » Di 19.Mai 2009, 17:30

zu den programmzeiten:

aus erfahrungen der vergangenheit habe ich mal die besammlung für die seminare mal eine viertelstunde nach vorne geschoben, damit wir zur vollen stunde nach dem marsch zum frjz und verspäteten auch sicher beginnen können.

zweitens gehen die seminare schätzungsweise zwischen 1-1.5h. (bei meinem seminar werde übrigens nicht nur ich schwatzen, sondern es gibt auch gruppenarbeit, musik und filmauschnitte). die räume sind einfach zwei stunden reserviert.

und wenn wir länger festival haben, braucht's auch mehr programm, sonst wird nur zuviel rumgehängt und ihr kommt nur auf dumme gedanken... :wink:
If you can’t sleep, don’t count sheep. Talk to the shepherd!
~ church sign in England ~

Beitragvon Hellig Usvart » Di 19.Mai 2009, 18:50

das rumhangen finde ich nach den konzerten fast das wichtigste :)
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Glowfeather » Di 19.Mai 2009, 19:06

Danke, dass ihr jetzt zurück zum Thema kommt! ;)

Ich tu mich grad etwas schwer hier eine Entscheidung alleine zu treffen! Wer würde denn alles überhaupt helfen und auch was mitbringen? Brauche ein bischen unterstützung! :(
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Beitragvon Nienna » Mi 20.Mai 2009, 9:34

Ehm, ich find' die Idee eigentlich gut!
Nur, glaub' ich hab' nicht soo viel, was ich hergeben will, obwohl ich tausende von Sachen besitze xD *messie bin*

Aber ich guck mal.
Die den Samen weinend säen, bringen jubelnd ihre Garben nach Haus'.

Beitragvon Opal » Mi 20.Mai 2009, 11:29

Ich bring vielleicht DVD's - will mal ausmisten. Und werde sie für 5.- /je verkaufen. Oder Tausch oder Handeln wer will.
Vielleicht auch noch ein paar Bücher. Mal gucken.
BildBildBild

Beitragvon Glowfeather » Mi 20.Mai 2009, 11:34

Okay... also hätten wir jetz eine handvoll Leute die alle ein klein wenig mitbringen.

Ist es für euch okay, wenn wir sponatn entscheiden wann und wo das Ganze stattfindet? Am Donnerstag wird es eh noch nicht sein, also hätten wir dann Zeit, uns etwas Gedanken zu machen. Und dann können wir am Freitag ein Plakat aufhängen.

So wies jetzt aussieht in der Abstimmung, wird es ja wohl eher am Samstag sein. Falls es am Samstag Mittag stattfinden sollte, fände ich es ideal, das Ganze im Park stattfinden zu lassen, weil ja dort auch grilliert/gegessen/gefaulenzt wird.

Beitragvon mortige » Mi 27.Mai 2009, 15:08

hey glowfather meine schwester hat sich echt riesig über das virgin black shirt gefreut passt super also dankeschön von mir.
bin übrigens gut angekommen mit meiner privat maschine äh meinem flug :D
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Vorherige

Zurück zu Allgemein / General