Wann ist der nächste?

Forum zum Bandcontest

Beitragvon deep_thought » Mo 11.Dez 2006, 12:15

heißt das, es gab live-mitschnitte?

Yep, wir haben versuchsweise (auch im Hinblick aufs EoR wo die Aufnahmen dieses Jahr nicht geklappt haben) die Konzerte aufgenommen, Silver Eagle wird sich sicher noch deswegen bei Euch melden...

@odem: ihr habt durchaus einige vielversprechende Ansätze in Eurem Sound, macht also weiter so, arbeitet weiter an Euch und Euren Songs und lasst Euch nicht beirren und dann sehe ich für Euch eine durchaus positive Zukunft. Oder um das Bild in meinem letzten Beitrag zu verwenden, Ihr seid halt noch ein sehr junger Wein.
Im übrigen cool dass Ihr mitgemacht habt, auch wenn Ihr nicht mit dem Sieg gerechnet habt, denn es ist ja gerade mit ein Sinn des Contests, dass auch sehr junge Bands sich da mal präsentieren können um einfach mal ein erstes Feedback zu kriegen. Und auch Liveerfahrung bringt immer was...
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon silver eagle » Mo 11.Dez 2006, 12:34

garfield-s hat geschrieben:heißt das, es gab live-mitschnitte?

Ja. Am Sonntag Nachmittag und letzte Nacht (um 02:30 habe ich aufgegeben...) habe ich mal einen schnellen Remix gemacht. Ich muss mir nun mal zu einer vernünftigeren Zeit anhören, ob das auf die Schnelle was geworden ist. Danach stelle ich zumindest mal kurze Samples zur Verfügung.
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon Druid » Mo 11.Dez 2006, 12:57

danke für alle feedbacks! die sind sehr hilfreich!

mir hat dieser abend sehr spass gemacht! danke für alles!

gratulation an slippery way! ihr habt gut gespielt!

chroot -> odem
!!!!Gitarrenverstärker zu verkaufen!!!!

Beitragvon TombaLaBomba » Mo 11.Dez 2006, 13:07

Vielen Dank auch von Nievirischer Seite an die Organisatoren und Besucher des Contests. Ich kann sagen, dies war sicherlich unser bisher bereicherndster Auftritt, zumal wir nun wissen, woran wir arbeiten müssen.
Nieverlore-Sänger: arbeite an deiner Mikrofon-Technik, da gibt noch einiges zu tun. Ansonsten gut.

Leider hatte anscheinend das XLR-Kabel einen Wackel, weshalb man mich manchmal kaum oder (wie insbesondere im letzten Song) gar nicht mehr hörte. Das war eigentlich auch das, was uns am meisten aufgeregt hat im Rückblick auf unsere musikalische Darbietung, aber da kann man nix mehr ändern dran (gibt Schlimmeres)...

Beitragvon silver eagle » Mo 11.Dez 2006, 13:15

TombaLaBomba hat geschrieben:Leider hatte anscheinend das XLR-Kabel einen Wackel, weshalb man mich manchmal kaum oder (wie insbesondere im letzten Song) gar nicht mehr hörte.

Die Aufnahmen zeigen, dass das Signal ankam. Es war kein Wackel drauf. Leider ist es häufig problematisch, ein Effektgerät auf der Bühne in die Stimme einzuschleifen. Wird versehentlich der Bypass gedrückt oder das Gain verändert, so stimmt im Mix gar nichts mehr und kann unter Umständen auch kaum behoben werden. Einen weiteren Einfluss hat die Stimmlage. Wenn die Stimme in den höheren Parts durchdringend ist, kommt sie in den tieferen Lagen einfach nicht mehr durch - ausser man arbeitet mit der entsprechenden Mik-Handhabung.
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon christmetalfreak » Mo 11.Dez 2006, 14:18

Bei mir lag Slippery Way vor Credic - ganz knapp

oke, du bist die goldene ausnahme!
ich muss noch anmerken, dass mir slippery way auch gefallen hat. auch last perception hats drauf und was mich erstaunt hat, dass bei praktisch allen bands das auf den punkt gebrachte spiel sehr gut funktioniert hat!
krach machen mit cmf - schwarz werden mit eleganz

Beitragvon TombaLaBomba » Mo 11.Dez 2006, 17:28

Tatsächlich? Irgendwas hat aber nicht funktioniert, vielleicht wars auch mein Gerät, kann gut sein (am besten ist wohl, wenn ich das bald loswerde); jedenfalls hab ich mich im letzten Song gar nicht mehr gehört. Sonst achte ich schon drauf, bei den tieferen Passagen (mit weniger Druck) das Mik näher hinzuhalten und bei den hohen etwas weiter weg.
Ach ja: Könnte man die Aufnahmen mal noch zu Ohr bekommen, um zu analysieren, wie was klang?

Beitragvon Delirium » Mo 11.Dez 2006, 18:39

Slippery Way schien mir einfach uninspiriert und 08/15, wenn auch perfekt dargebracht, deshalb waren die bei mir zuletzt. Aber vielleicht lag es auch einfach am Stil, der mir nichts sagte.

Odem fand ich interessant zum zuschauen. Ein Problem ist da bei mir wahrscheinlich, das der Stil ein grösseres Gefallen wahrscheinlich garnicht ermöglicht. Es gab aber manche Stellen, die mir gefielen. Bei einem Lied hatte ich das Gefühl, es sind einfach verschiedene Teile, die nicht so recht zusammenpassen (kann aber auch gut sein, dass das einfach daran liegt, dass ich es das erste Mal gehört habe). Das Black Metal Geschreie schien mir irgendwie taktlich meistens nicht so recht zur instrumentalen Begleitung zu passen.
PS: Verdorbeni Wäut ist mir am nächsten Tag noch nachgelaufen... :wink:

Nieverlore hatte meine Stimme, Last Perception meine zweite.
Je mehr Menschen ihren Verstand, der ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen.

Beitragvon MadSam » Mo 11.Dez 2006, 18:52

bei wechlem Lied war das genau? weisst du das noch? wäre noch hilfreich wenn du es sagen könntest.

schön das dir verdorbedi wäut gefallen hat.
Rest in Peace

Beitragvon Delirium » Mo 11.Dez 2006, 19:08

MadSam hat geschrieben:bei wechlem Lied war das genau? weisst du das noch? wäre noch hilfreich wenn du es sagen könntest.

Nicht so gut, vielleicht das zweitletzte. Soweit ich mich errinnern kann, war es auch das Lied, wo gegen Anfang und (später mal wiederholt) ein ziemlich geiler Teil vorkam. Aber ich kann's nicht sagen, welches es war, da ich es nicht kannte.
Je mehr Menschen ihren Verstand, der ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen.

Beitragvon MadSam » Mo 11.Dez 2006, 20:53

war bestimmt Underworld.

thx für die auskunft
Rest in Peace

Beitragvon agathodaimon » Di 12.Dez 2006, 8:36

betr. odem:

wenigstens hattet ihr lange schwarze mäntel...leider durfte dies nicht in die bewertung einfliessen *gg* ihr habt ideen und das ist mal das wichtigste. der rest kommt mit übung und fleiss. also bleibt dran.
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon shorthair » Di 12.Dez 2006, 21:49

deep_thought hat geschrieben:Yep, wir haben versuchsweise (auch im Hinblick aufs EoR wo die Aufnahmen dieses Jahr nicht geklappt haben) die Konzerte aufgenommen

:cry: Heisst das kein Once Dead am 22. ?

Beitragvon silver eagle » Di 12.Dez 2006, 23:08

evtl. schon aber nur mit dem Ton eines Videocam-Mikros und nicht nachträglich abgemischt.

Beitragvon Talion » Mi 13.Dez 2006, 8:14

Ach die Aufnahmen am EoR. Das löst bei mir immer noch ein grosses Grinsen aus. Nein Eagle, es war NICHT deine Schuld! -rofl*
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu EoR Band Contest 06