Günstig aus D ans EoR

Suchst Du eine Mitfahrgelegenheit zum Festival? Oder kannst Du Platz in Deinem Auto anbieten? / Are you looking for a lift to go to the festival? Or can you offer places in your car?

Beitragvon Flawman » Mo 16.Okt 2006, 18:46

LOL

Hm, also ich hab auf jeden Fall vor nächstes Jahr dabei zu sein, schon allein wegen Virgin Black wird sich die laaange Reise lohnen!

Noch eine Frage an die Deutschen hier :cool:

Was würde mich die Reise so kosten? Ich komm aus dem Rheinland, in der Nähe von Koblenz. Vielleicht kommt ja auch einer von euch hier aus der Ecke (auch NRW) und war letztes Jahr schon dabei?! Will mal ausrechnen, was am günstigsten ist (Auto, Zug, Flugzeug usw...), hab ja noch Zeit um alles zu planen ;-)

Danke schonaml!

Beitragvon Metal Crusader » Mo 16.Okt 2006, 19:00

Moin also bis jetzt sind wir nur mit dem Auto gefahren.
Wenn du ein Auto voll bekommst und den Sprit teilst kommste günstiger weg als mit der Bahn. Wenn du alleine fährst, müsste es günstiger sein mit der Bahn zu fahren. Da musst du aber andere nach Preise fragen.
z.B. die Bahn :D
Wo die Schwerter man schmiedet dem Lande zur Wehr,
Wo der Handschlag noch gilt als das heiligste Pfand:
Da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

Beitragvon deep_thought » Mo 16.Okt 2006, 19:15

Es gibt einige Billigfluglinien nach Zürich, wenn Du rechtzeitig buchst ist das wohl am billigsten. Zumindest wenn Du nicht gerade im Süden von Deutschland wohnst...
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon Flawman » Mo 16.Okt 2006, 19:31

@Crusader: Dann bin ich mal gespannt, was mir die Bahn fürn Preis vorschlägt! :?

@Deep_Thought: Ja, daran hab ich auch gedacht. Am besten schau ich mal bei German Wings oder Air Berlin, das sind sehr günstige.

Danke!

Beitragvon Flawman » Mo 16.Okt 2006, 19:44

Hab grad eben bei German Wings geguckt. Es sind grad mal 53,00€ für Hin- Und Rückflug incl. Steuer usw... Das ist doch echt preiswert :roll:

Beitragvon Antestor » Mi 18.Okt 2006, 7:49

Flawman hat geschrieben:LOL

Hm, also ich hab auf jeden Fall vor nächstes Jahr dabei zu sein, schon allein wegen Virgin Black wird sich die laaange Reise lohnen!

Noch eine Frage an die Deutschen hier :cool:

Was würde mich die Reise so kosten? Ich komm aus dem Rheinland, in der Nähe von Koblenz. Vielleicht kommt ja auch einer von euch hier aus der Ecke (auch NRW) und war letztes Jahr schon dabei?! Will mal ausrechnen, was am günstigsten ist (Auto, Zug, Flugzeug usw...), hab ja noch Zeit um alles zu planen ;-)

Danke schonaml!

wenn du jetzt nen flug buchst, wird das am günstigsten sein.
Bild

Beitragvon Flawman » Mi 18.Okt 2006, 18:41

wenn du jetzt nen flug buchst, wird das am günstigsten sein.

@Antestor: Ja stimmt, hab mich da jetzt erkundigt! Wenn ich früh genug buche, spar ich bis zu 45%, haben die mir gesagt!

Beitragvon Antestor » Mi 25.Okt 2006, 12:45

ich habe mal bei air berlin nach flügen geschaut. da gibt es für die tage überhaupt keine :( aber ich denke mal die kommen noch und sind noch nicht eingerichtet. ob ich meinen tourniquet-golf in die schweiz quälen will.... mal sehn! wenn dann nur mit mitfahrern.

archangel: willst du auch zum EOR?
Bild

Beitragvon Flawman » Mi 25.Okt 2006, 16:21

Antestor hat geschrieben:ich habe mal bei air berlin nach flügen geschaut. da gibt es für die tage überhaupt keine :( aber ich denke mal die kommen noch und sind noch nicht eingerichtet. ob ich meinen tourniquet-golf in die schweiz quälen will.... mal sehn! wenn dann nur mit mitfahrern.

Schau mal hier http://www.fly.de Da hab ich für mich den günstigsten Flug gefunden. Von Köln/Bonn nach Zürich und zurück für 51€. Naja gut, der Rückflug ist aber am Montagabend. Wenn ich am Sonntag zurückfliegen würde, dann wärens über 80€. Dafür kann ich aber dann den ganzen Montag im schönen Zürich verbringen :wink:

Beitragvon Antestor » Mi 25.Okt 2006, 16:36

ja von hamburg oder hannover aus fliegen nur leider nicht so viele linien! eigentlich nur air-berlin (oder eben die teure grufthansa)
Bild

Beitragvon Flawman » Mi 25.Okt 2006, 22:33

Hab eben nach der Route geguckt! Es sind grad mal 420km von mir entfernt. Ich bin schon mal aus Scheiß für ein WE nach Leipzig gefahren, war sogar etwas weiter. Warum dann nicht in die Schweiz auf ein Festival? Also wenn ich mein Auto mit Leuten vollkriege, dann würd ich auch mit meinem Auto hinmachen.

Falls einer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden! Ich wohne in Bitburg zwischen Trier und Koblenz

Beitragvon metalzelot » Mo 06.Nov 2006, 18:13

Ich bin die letzten beiden Jahre mit dem Auto gekommen und bin überzeugung das es billiger ist als mit dem flugzeug... außerdem ist man nicht von den flügen abhängig und hat ne super zeit im auto. Hatten wir zumindest immer. Wichtig ist dafür natürlich das das Auto auch voll bzw. annähernd voll wird. Das erste mal ist unser Auto direkt nach Abfahrt kaputt gegangen und wir haben uns dann einen Leihwagen geholt, dafür musste dann jeder so etwa 80 Euro bezahlen. Beim zweiten mal hats dann mit dem eigenen geklappt und es waren gerade mal 30-40 Euro für jeden.
Achso... ich komme aus Bielefeld (NRW) und ein Weg sind glaub ich knapp 1000km.

Vielleicht schaffen wirs ja diesmal mitm Bulli zu fahren, dann wirds spritmäßiger noch billiger. Interessierte hab ich schon genug zusammen... ist dann nur die Sache wie es bei allen mit Geld uns so aussieht.

Beitragvon Augenblick » Mo 06.Nov 2006, 19:43

Also von Köln/Koblenz/Bonn aus zahlt ihr etwa 100 Euro (ohne vergünstigung) mit vergünstigung ca 60 Euro, mit dem ''Fern'' ICE und der fährt etwa 6 St. bis Basel und von dort aus is es ned mehr weit.. ;)

Ob Auto oder Zug, kommte es nicht so drauf an es macht nur ein minimaler Unterschied

Beitragvon Bismarck » Di 07.Nov 2006, 4:21

Is vielleicht nicht günstig aber lustich!
ICE 1. Klasse! machen wir jedes Jahr!
Von Nürnberg nach Uster hin und zurück, Mit reservierung, und Uns lustigen Leuten! 90 Euro!

Das isses wert!

Beitragvon Freiburger » Di 07.Nov 2006, 11:56

Ich bin jetzt Pfälzer, wäre also evtl an einer Fahrgemeinschaft interessiert...

Nächste

Zurück zu Mitfahrgelegenheit / Lift