Spendenaufruf

Allgemeines Diskussionsforum zum Festival / General discussion forum about the festival

Beitragvon christmetalfreak » Mo 27.Aug 2007, 17:12

wir sind etwas ot...
krach machen mit cmf - schwarz werden mit eleganz

Beitragvon Hellig Usvart » Mo 27.Aug 2007, 18:45

christmetalfreak hat geschrieben:wir sind etwas ot...

wieso, geht ja um geld fürs eor!
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Beit » Mo 27.Aug 2007, 20:53

Nein hier gehts nicht um die spenden hier gehts nur noch um Bands
könnt ja nen Nordpark wunschband theard eröfnen :roll:
--------------------------------------------------------
"Die meisten Männer sind nur um Haaresbreite vom Wahnsinn entfernt. "
Diogenes,412-423 v. Chr

Beitragvon Hellig Usvart » Mo 27.Aug 2007, 20:57

Beit hat geschrieben:Nein hier gehts nicht um die spenden hier gehts nur noch um Bands

es geht um bands die enorm ziehen würden, und damit geld fürs eor einspielen ;) aber hast recht, kann man mal machen.
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Beit » Mo 27.Aug 2007, 21:02

Hellig Usvart hat geschrieben:
Beit hat geschrieben:Nein hier gehts nicht um die spenden hier gehts nur noch um Bands

es geht um bands die enorm ziehen würden, und damit geld fürs eor einspielen ;) aber hast recht, kann man mal machen.

jo aber wenn ich wissen wil wieviel gespendet wurde und wies wircklich weiter geht will ich nicht zwei seiten lang lesen wie tol diese oder jene wären dan will ich Fakten!!
--------------------------------------------------------
"Die meisten Männer sind nur um Haaresbreite vom Wahnsinn entfernt. "
Diogenes,412-423 v. Chr

Beitragvon deep_thought » Mo 27.Aug 2007, 21:59

weiss man denn schon wann das nächste eor stattfinden wird? in etwa demselben wochenende wie in den letzten jahren oder gibt es wieder eine verschiebung?

Wir sind noch am abklären des Termines, ist aber gut möglich dass es in etwa zur gleichen Zeit stattfindet wie dieses Jahr. Mehr dazu hoffentlich bald...

jetzt noch eine weitere idee wie man zu geld kommen könnte. wie wärs wenn man illuminandi in den nordpark holt? die sind ja wohl ziemlich billig (naja die reise, aber man könnte es im anschluss an die CRN machen ) die würden jedoch enorm ziehen, hat man ja am eor gesehen.

Illuminandi sind zu teuer für den Nordpark, sie dahin zu holen macht kaum Sinn. Ausser sie wären auf Tour.
Apropos CRN: in der Regel kommen die Bands exklusiv dahin, zumindest war es bis jetzt immer so wenn wir uns für eine CRN oder Legends of Rock-Band interessiert haben...

oder sie ganz einfach wieder ans eor 08 holen, dreijahresregel hin oder her

Eigentlich präsentieren wir lieber neue interessante Bands, die noch nie in am EoR gespielt haben. Was nicht ausschliesst dass wir eine Band die auch schon am EoR war holen, aber kaum eine vom 07...

Im übrigen ist es aber wie von Beit zurecht gesagt ein Spendenthread, wer einen guten und v.a. zahlbaren Bandvorschlag für den Nordpark hat darf den aber gerne woanders posten...
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon Rocker » Di 28.Aug 2007, 14:14

deep_thought hat geschrieben:
jetzt noch eine weitere idee wie man zu geld kommen könnte. wie wärs wenn man illuminandi in den nordpark holt? die sind ja wohl ziemlich billig (naja die reise, aber man könnte es im anschluss an die CRN machen ) die würden jedoch enorm ziehen, hat man ja am eor gesehen.

Illuminandi sind zu teuer für den Nordpark, sie dahin zu holen macht kaum Sinn. Ausser sie wären auf Tour.
Apropos CRN: in der Regel kommen die Bands exklusiv dahin, zumindest war es bis jetzt immer so wenn wir uns für eine CRN oder Legends of Rock-Band interessiert haben...

eigentlich dürfte die schweiz weit genug weg sein von ennepetal. so jedenfalls meine informationen...

Beitragvon Checka » Sa 01.Sep 2007, 12:44

haha, geile sache, freut mich! :D
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

Beitragvon warrior_of_fate » Di 04.Sep 2007, 14:33

Nochmals 500.- mehr dazugekommen!
Bild

Beitragvon widu » Di 11.Sep 2007, 22:16

Ich bin der Meinung, dass ein Festival- Ticket locker 20.- mehr kosten könnte.
Schliesslich bekomme ich dort meine lieblings Bands.
(Was zahlt ein Pop Fan für ein Robbi Williams Ticket?:roll:)

Ich denke kaum das ein festival Ticket weniger verkauft wirt nur wegen den 20.- die sich aber bei der Orga Summieren.

gr

Beitragvon Rocker » Di 11.Sep 2007, 23:00

widu hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Festival- Ticket locker 20.- mehr kosten könnte.

Ich denke kaum das ein festival Ticket weniger verkauft wirt nur wegen den 20.- die sich aber bei der Orga Summieren.

gr

gerade bei jüngeren besuchern ist das ticket schon so eine menge geld. wenn es nochmal 20 chf teurer ist würden bestimmt einige ausbleiben, da bin ich mir ganz sicher...

Beitragvon trypanosoma » Mi 12.Sep 2007, 0:13

Rocker hat geschrieben:
widu hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Festival- Ticket locker 20.- mehr kosten könnte.

gr

gerade bei jüngeren besuchern ist das ticket schon so eine menge geld. wenn es nochmal 20 chf teurer ist würden bestimmt einige ausbleiben, da bin ich mir ganz sicher...

seh ich auch so. viele reisen ja auch aus deutschland etc. an und da kostet die fahrt schon einiges. ich finde es schön, wenn die, die mehr haben, die anderen besucher durch ihre spende ein bisschen mittragen. hat ja anscheinend gut geklappt dieses jahr!
Give me my freedom for as long as I be.
All I ask of living is to have no chains on me.
All I ask of living is to have no chains on me,
And all I ask of dying is to go naturally.

Beitragvon Glowfeather » Mi 12.Sep 2007, 9:45

trypanosoma hat geschrieben:
Rocker hat geschrieben:

gr

seh ich auch so. viele reisen ja auch aus deutschland etc. an und da kostet die fahrt schon einiges. ich finde es schön, wenn die, die mehr haben, die anderen besucher durch ihre spende ein bisschen mittragen. hat ja anscheinend gut geklappt dieses jahr!

Hm, wie wärs denn mit Studenten-/Schülerrabatten? Ich meien, für alle 20.- teurer ausser für Schüler. ch hab mir jetzt keine klaren Gedanken um die Umsetzung gemacht, das nur mal so eine Idee von meiner Seite.
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Steven Curtis Chapman - Beauty will rise

Beitragvon Xerminator » Mi 12.Sep 2007, 10:38

Es geht ja nicht nur um die Personen die sowieso ans EoR kommen, sondern die günstigen Tarife sollen eben auch für andere Leute einen Anreiz bieten...

Wie steht es denn nun mit der Idee eines Trägerkreises? Personen die wirklich etwas geben wollen und nicht nur davon reden gibt es ja anscheinend...

Ausserdem wurde schon mehrfach angedeutet dass Leute gebraucht werden: wo genau werden diese gebraucht?

Und wie steht es mit der Idee einer Imagebroschüre?

Ich hoffe ihr vom OK bleibt an diesen Sachen dran, wäre schade wenn es im nächsten Jahr wieder gleich aussieht wie in diesem...

PS: ich finde es etwas schade, dass auf der EoR Startseite immer noch folgende Nachricht steht, obwohl das nächste EoR ja eigentlich seit 2 Wochen gesichert ist:
Spendenaufruf
Leider gab aus aus verschiedenen Gründen (Mehrkosten bei den Bands u.ä.) auch dieses Jahr wieder einen Verlust, sodass wir dringend auf Spenden angewiesen sind. Kommt die notwendige Summe nicht zusammen, wird es auch keine zukünftige EoRs mehr geben. Genauere Details wie es zu dem Verlust kam findet Ihr im Forum unter dem Link http://tavern.unblack.com/viewtopic.php?t=6187 , vielen Dank für Eure Spenden!

Beitragvon mike » Mi 12.Sep 2007, 16:56

Im moment sind immer noch leute gesucht die nach dem immortal souls konzert beim aufräumen und putzen helfen.
dies wäre z.b. eine variante sich einzubringen die grad aktuell ist.

der verein unblack ist in etwa so ein trägerkreis. die mitglieder unterstützen so das eor. (btw danke an alle die dabei sind.)
der verein wird im nächsten jahr neu lanciert. es wird dann mal ein treffen geben wo alle intressierten eingeladen werden.

eine imageproschüre ist in arbeit.

wir vom team geben uns mühe das es nächstes jahr besser aussieht. ist halt immer schwer abzuschätzen und die lezten 2 jahre war das wetter einfach zu schön. flugkosten gestiegen, bands abgesagt usw

Vorherige

Zurück zu Allgemein / General