Alle Jahre wieder...

Allgemeines Diskussionsforum zum Festival / General discussion forum about the festival

Beitragvon noctua » Di 24.Apr 2007, 7:46

tortevogel hat geschrieben:ich leg mir fürs Festival (www.clanx.ch) vermutlich noch ne weitere 500GB HD zu, damit hab ich dann ne feste Clanx-HD für die Livemitschnitte. Momentan hab ich alle Konzerte auf 3-HDs verteilt. ziemlich mühsam.

Ich lege dir dringend nahe für sowas ein NAS mit RAID (idealerweise Level5) zuzulegen.
Wenn früher mal ne 2GB Harddisc hops ging, war das zwar ärgerlich, aber meist waren nicht alle Daten weg. Bei Platten die im drittel bis halben Terabyte Bereich liegen, geht da schon mehr flöten.
Allerdings ist für ein vernünftiges NAS ein vierstelliger Betrag zu rechnen.
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon tehbolley » Di 24.Apr 2007, 8:07

... oder eine zweite 500GB HD wo du das ganze jeden Tag draufspiegelst :P

In nächster Zeit wird mein System auch einen RAID5 Controller erhalten... Schade unterstützt NTFS nur maximal 2TB Volumes!

@noctua, hast du Erfahrung mit PCI-e S-ATA Controllern? Will mir eigentlich den Promise EX8350 zulegen, aber ich schwenke noch zwischen dem günstigeren 8-Port von Highpoint oder den teureren von 3ware.
BUT I REFUSE TO BREATHE THE BREATH OF THE FAILURE

Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein / General