Allgemeines

Wünsche, Anregungen etc. / Wishes, suggestions etc.

Beitragvon Nexus 6 » Mi 26.Apr 2006, 8:27

n'alkfreies eor wäre meineserachtens schon lächerlich...
dann sollte man auch wegen all den buliemiekranken und essgestörten menschen nichts zu essen anbieten - besser auch zum wohle der fettleibigen.
rauchen sollte dann auch verboten sein - denn gesund isses ja nicht. zudem sollte man dann auch noch.... und auch noch .....

nee mal im ernst. ich will hier nicht einen auf die harte alkoholikafront machen und auch nicht rumstressen. aber für all die gefahren im leben gilt das prinzip der selbstverantwortung absolut. klar gibt es menschen die aus diversen gründen damit nicht klar kommen - doch setzt man beim versuch einer verbotes meiner meinung nach an der falschen stelle an.
ich meiner wer WILL der kann machen WAS er will - auch wenn er damit andere belästigt (wie auch immer). im illegalen bereich gibt es dann die strafgesetzverfolgung - was schon mal einiges regelt. aber im legalen (und sei das noch so verwerflich) muss wirklich jeder selber entscheiden was er tut - hauptsache er ist sich den konsequenzen bewusst (gefahr der abhängigkeit, oder eine aufs maul bekommen wenn man dumm rumpöbelt).

das gerade manch "braves christenbübli/mädli" bei einer gelegenheit wie dem eor mal über die stränge schlägt sollte allerdings nicht allzu sehr verwundern - durch manches müssen viele (nicht alle) einfach mal selber durch - um dann langfristig verantwortlich handeln zu können.

klar. kotze wischen ist nicht lustig. krankenwagen rufen müssen auch nicht. solange IHR vom eor keinen minderjährigen den alkohol ausschenkt kann euch da auch niemand einen vorwurf machen. alles andere hat man nicht unter kontrolle. stellt euch mal vor einer wirft sich im usterer-stadtpark ne pille ein - kommt in den stadthofsaal und kippt da um. das wäre schlimm, sehr schlimm - aber nicht vermeidbar. versteht ihr, was ich damit sagen will....?

jeder hat die verantwortung - vor sich, den mitmenschen und letztendlich (als christ zumindest) auch vor gott - sich CHARAKTERSTÄRKE anzueignen.

so, jetzt aber schluss. ich denke der grundgedanke kommt an, und ist sicherlich schon mehrmals hier im forum erzählt worden. jetzt habe auch ich mal senf dazu gelassen.

*bekenn*
btw: vor 5 jahren rum war ich mind. 2-3 mal die woche dicht. vollräusche waren die regel. konsequenzen gabs auch - an manchem bin ich haarscharf vorbei geschlittert. ich habe daraus gelernt und seither ein sehr gesundes verhältnis zum alkohol bekommen. doch just dieses eor hatte ich einen kleinen ausrutscher und war turbovoll (der honigmet war für mich neues gebiet und nicht einschätzbar). zwar ohne leuten (groß) auf die nerven zu gehen - ohne kotz und sonstwas - aber es ist passiert. unabsichtlich und plötzlich :wink: . was soll ich sagen: natürlich ist sowas nicht vorbildlich - aber jetzt kennt mich meine frau und mein bester kumpel auch mal so - und sie fanden es putzig und lustig. war es auch. das heißt ja nicht dass ich das jetzt wieder dauernd mache...
*bekenn*

Beitragvon Nexus 6 » Mi 26.Apr 2006, 8:34

Bismarck hat geschrieben:Auch wenn die Videos anderes bezeugen, wir hattens auch unter Kontrolle, wär auch blöd wenn man grade in soner geilen Zeit wie Eor, danach nix mehr weis?

wie ein gewiser herr den ich sammt Freundin (die ihn stützte) vor der Halle am Samstag getroffen hab, bin mal gespannt ob er sich outet :twisted:

die freundin war meine frau. und ich weiß noch fast alles (mind 97%)
und im obigen post habe ich sogar schon stellung genommen.

und hier noch ein O-Ton vom Herrn Bismarck: "ach weißt, Paulus hat ja auch gesagt man soll sich nicht berauschen und ein liederliches leben führen - aber das machst du ja nicht, du bist nur ein bischen betrunken un stellst ja nichst an".

O-Ton eines anderen (schweizerischen, reifen, erwachsenen Menschen während Once Dead): "Ich bin auch betrunken, genieße es...!"

*prost* :D

Beitragvon Trøndelag og Nidaros » Mi 26.Apr 2006, 9:13

Muahahahaa, wir sind eben ein gesundes und reifes Volk... :P
*rülps*

Beitragvon Antestor » Mi 26.Apr 2006, 9:45

bismarck hat sich die stelle auch ganz dick markiert in seiner geldbörse...
Bild

Beitragvon Aiwendil » Mi 26.Apr 2006, 12:06

Kann es sein das wir ZWEI Besäufniss EOR Treads haben ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung des Leser!

Der Begriff „White Metal“, ist etwa so nötig wie ein Fisch mit Velo.

Beitragvon Aiwendil » Mi 26.Apr 2006, 12:08

und noch was...
wir könnten ja Schilder aufstellen: " Bitte nur in die Toilettenschüssel kotzen !"
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung des Leser!

Der Begriff „White Metal“, ist etwa so nötig wie ein Fisch mit Velo.

Beitragvon Yechiela » Mi 26.Apr 2006, 12:09

ääähm.... hier sind die meisten eh vom thema abgekommen!! hier gehts und positives und negatives vom Festival selber, und ned von denn leute.....
Bild

Völker dieser Wlet, relaxt!

Beitragvon Bismarck » Mi 26.Apr 2006, 12:46

@Antestor
NEIN das ist nicht richtig, ich hab die bibelstelle Sprüche 31, 3

LASS NICHT DEINE KRAFT BEI DEN FRAUEN :D

@Garfield s
Nciht ganz ich hatte da Storch zitiert der diese Bibelstelle so auslegte: wenn man so oft betrunken ist das manein liederliches Leben führt is scheiße, aber einmal übern durst trinken bewirkt das noch nicht *g*
...
ok

Beitragvon Antestor » Mi 26.Apr 2006, 12:57

gib nicht den frauen deine kraft. richtig so!
wir verstehn uns! ;)

@bismarck: es gibt andere stellen die darauf hindeuten, dass man sich nicht zusaufen sollte (was auch immer man darunter versteht). Ich hatte aber bei dir nicht den eindruck, dass du zuviel hattest am WE, lediglich find ich es manchmal bedenklich, wie wir in unserem Reden den Alk glorifizieren... weißt was ich mein?
Bild

Beitragvon Glowfeather » Mi 26.Apr 2006, 17:24

:twisted: da gibt es ja auch noch Jesaja 56,12, den einzigen Vers den ich zwischendurch gern mal aus dem zusammenhang reisse (weil er so einen so schön verkehrten sinn ergibt ^^)
"Kommt her, ich will Wein holen, und laßt uns Rauschtrank saufen! Und der morgige Tag soll wie dieser sein, herrlich über alle Maßen!"

Find ich ganz lustig wenn man den alleine stellt. Aber lest ihn selbst noch im richtigen Zusammenhang ^^ Nicht dass ich hier noch für Irrlehren verantwortlich gemacht werde
:wink:
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Steven Curtis Chapman - Beauty will rise

Beitragvon christmetalfreak-junior » Mi 26.Apr 2006, 18:00

Egal was ihr über leute und Bibelstellen schreibt ich fand das EOR mega geil!!
Hab zwar nen paar Asperin gebraucht aber sunsch wars genial!!

Und an die Leute die dort waren: Die waren alle mega nett zueinander (meistens zumindestens) uns sau sympatisch :lol: :lol: :oops: :oops:

Beitragvon Checka » Mi 26.Apr 2006, 21:37

amen! (zu beidem (; )
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

Beitragvon chri » Mi 26.Apr 2006, 22:32

ich fands auch hammer! super stimmung, grosser frieden, total gesegnet.

danke dem ok!

gestört hat mich nur, dass mich die sicherheitsmenschen nicht mit dem getränk raus liessen, als ich samstag nacht fast umgefallen bin, da ich weder gegessen noch getrunken hatte bis zu besagtem zeitpunkt. die begründung "wenn wir dich rauslassen müssen, wollen die andern auch mit getränk raus" war ja in ordnung. aber hätte ich den sicherheitsmenschen an der bar keinen kaffee gegeben mit ähnlicher begründung, dann wärs wohl nichtmehr gut gewesen...

und an alle die jetzt mötzeln von wegen ordnung und so: die meisten leute die mitarbeiteten waren ziemlich ausgelastet - arbeitet doch beim nächsten EoR selbst mit!!

Beitragvon Nixu » Do 27.Apr 2006, 13:29

Allso, meiner Meinung anch war es ein wirklich super Weekend. Die bands waren super abgemisch, es gab für jeden rock-geschmack etwas. Auch ein grosses lob an die ganzen helfer, es wurde einem immer geholfen! auch die Security hat ihren job gut gmacht... ich miene, sagt 100x "Getränke müssen drinen bleiben!" und bleibt dabei freundlich :-)
ich weiss es aus eigener erfahrung, was passiert, wenn es gestattet wird... risen müll vor dem eingang. wer waren eigentlich die Securitys? pros oder welche die sich freiwillig gemeldet haben?
Am samstag gab es probleme mit vorbeifahrenden autos... beschimpfungen und unschöne gesten durch die insassen ( welcher gattung braueche ich aj wohl nicht zu erklären), jedoch gab es gleich das doppelte zurüch seitens der eor besucher... fand ich auch gut so.

Allso ich habe wunderbar geschlafen in der turnhale, aber auch erst anch einigen bierchen. Und es ist acuh mal an einem selbst, jemandem zu sagen was einem stört... nicht immer nur den veranstaltern die schuld geben!
von wegen " am samstag von freundin gestützt rausgelaufen"... das könnte wohl auch ich gewesen sein... wie seh er den aus??? :D

abschliessend sage ich nur bravo, udn amn sieht sich hoffentlich wieder!
Warum fliegen Motten immer ins licht?

Beitragvon Checka » Do 27.Apr 2006, 16:27

jedoch gab es gleich das doppelte zurüch seitens der eor besucher... fand ich auch gut so.

..darüber lässt sich streiten (:
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback