Suchtmittelkonsum

Forum zum Contest.

Beitragvon rock-metal-girl » Do 27.Okt 2005, 18:02

@skollvaldr: Hier noch ne Geschichte zum Fisch! Wenn du mal nach Ephesus gehst, erfährst du noch Interessantes über diesen! (Weiss wird dich nicht sonderlich interessieren)

Das Ichthys-Symbol oder auch ICHTHUS

Das hat etwas mit der Frühzeit des Christentums zu tun. Nachdem die erste Christengemeinde entstanden war, zogen die Nachfolger Jesu aus, um überall die Frohe Botschaft von Jesus Christus zu verkünden. Ihr Bekenntnis war kurz. Es lautete: "JESUS IST HERR". Das war für die römischen Kaiser, die diesen Titel für sich selbst beanspruchten, anstößig.
Da sich die Christen weigerten, den Kaiser als HERR anzuerkennen, entstanden schon sehr früh Verfolgungen.
Als, zum Beispiel, die Stadt Rom im Jahre 64 durch ein Großfeuer verheert wurde, schob Kaiser Nero die Schuld auf die Christen, und ließ sie daraufhin verfolgen. Hierdurch wurden Christen in die Anonymität gedrängt und konnten sich nur noch an sehr abgelegenen Plätzen versammeln: in unterirdischen Grotten (Katakomben), in unzugänglichen Wäldern, an einsamen Stränden und dergleichen.

Um einander zu erkennen und zu finden, wurde bald ein Symbol gebraucht: das "Ichthys", das in der griechischen Sprache "Fisch" bedeutet.

… I(esous) … Jesus
… CH(ristos) … Christus:
… T(heou) … Gottes
… Hy(os) … Sohn,
… S(oeter) … Erlöser

Heute gibt es weltweit hunderttausende von Christen, die dieses Symbol als Erkennungszeichen benutzen, um zu zeigen, daß auch sie zu der "Gruppe" derer gehören, die an Jesus Christus, den Sohn Gottes, den Erlöser glauben.

(habe Einiges von der Seite www.heiligenlexikon.de kopiert)

Zum Thema Suchtmittel:
Finde es auch nicht in Ordnung, wenn Bandmitgliedern auf der Bühne Alk trinken oder rauchen, das stört mich sehr. Habe es schon beim HIM-Konzert schade gefunden...jaja ich weiss typisch Ville, also no comment please :twisted: Aber das wurde hier ja nicht gemacht oder?
!!! LET's ROCK !!!

Bild

Klick hier!!!

Beitragvon Philippe » Do 27.Okt 2005, 18:08

rock-metal-girl hat geschrieben:Zum Thema Suchtmittel:
Finde es auch nicht in Ordnung, wenn Bandmitgliedern auf der Bühne Alk trinken oder rauchen, das stört mich sehr. Habe es schon beim HIM-Konzert schade gefunden...jaja ich weiss typisch Ville, also no comment please :twisted: Aber das wurde hier ja nicht gemacht oder?

Doch othar hat bier getrunken :twisted: :twisted:

Beitragvon rock-metal-girl » Do 27.Okt 2005, 18:17

:o hab ich nicht mitbekommen, ja, finde ich nicht gut, aber was passiert ist, ist passiert!
Für's nächste Mal, muss man vielleicht die irgendwie darauf aufmerksam machen, dass es schlecht auf andere wirkt und man es lieber bleiben lässt...einwenig Rücksicht auf Mitmenschen schadet nie...
!!! LET's ROCK !!!

Bild

Klick hier!!!

Beitragvon agathodaimon » Do 27.Okt 2005, 21:49

hmm vielleicht rechnen die bands nicht damit dass sie in einen kindergarten kommen??!!! :evil:

wenn ich manche dinge hier lese frag ich mich manchmal schon. in einigen punkten...tja was solls...bin da wohl ein wenig differenzierter einstellung.

@sollvaldr: solltest wohl noch einmal über die bücher...oder wie schonmals erwähnt da scheiden sich die geister..
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon Der Schattenreiter » Do 27.Okt 2005, 21:54

Hihihi....schliesse mich Aga an......... :lol:

tztztz auf was die Leute auch immer kommen....
4-stroke force

Judäische Volksfront....*tztztz* SPALTER !!!

Beitragvon noctua » Do 27.Okt 2005, 23:18

Wass... Alk auf der Bühne... ts...ts wo gibts denn das? :shock:

- Korpiklaani :lol: :lol: :lol:
- Hosen :twisted:
- Stahlmaden
- Nightwish

Okee... wahrscheinlich bin ich schneller fertig wenn ich aufzähle wer keinen Alk auf der Bühne trinkt ;)
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon Trøndelag og Nidaros » Fr 28.Okt 2005, 7:23

-Eluveitie hastu noch vergessen...
*rülps*

Beitragvon ToXin » Fr 28.Okt 2005, 18:51

noctua hat geschrieben:Wass... Alk auf der Bühne... ts...ts wo gibts denn das? :shock:

- Nightwish

bei dem konzert dieses jahr in stuttgart hat der bassit marco mitten im konzert vodka gesoffen (nicht nur einmal).ich finde da ist die grenze überschritten.

Beitragvon Der Schattenreiter » Fr 28.Okt 2005, 19:06

bei on a dark winters night hat er auf den Vodka angsetossen und in als den besten begleiter bei Touren bezeichnet...
4-stroke force

Judäische Volksfront....*tztztz* SPALTER !!!

Beitragvon shorthair » Fr 28.Okt 2005, 23:44

Bei Sonata Arctica läufts ähnlich und bei denen werdendie Fans immer jünger, von dem her schon ein wenig bedenklich...

Beitragvon gothiclover » So 30.Okt 2005, 16:06

wua welch bösse menschen.........

wenn der eine zu dir sagt spring ihn denn abgrund machst dus auch nur weils ein anderer sagt/macht.
GOTH N ROLL:

DIE TRÄNE; SIE ENTSTEHT;IM LACHEN;im WEINEN;UND IN DER SEHNSUCHT:
SOWIE IM SEELENSCHMERZ:LANGSAM WÄCHST SIE;WARM UND PERLEND/KRIESTALLEND SCHIMMERT SIE: KÜSST EIN LETZTES MAL DEINE HAUT: KULLERT:UND QUALVOLL ERLISCHT SIE:
p. zielke

Beitragvon tortevogel » So 30.Okt 2005, 16:23

noctua hat geschrieben:- Hosen :twisted:

sei vorsichtig mit dem was du sagst *seit10jahreneingefleischterhosenfanbin*... ;-)
Bild <--- mein Festival! :D

Beitragvon archimedes » Mo 31.Okt 2005, 9:25

Mt 18:1-14 par; 1kor 8: 1-13 und 10:14-33

ein beitrag aus dem "glowfish ist weiter"-thread... unbedingt die letzten zwei seiten da mal lesen! http://tavern.unblack.com/viewtopic.php ... c&start=45
If you can’t sleep, don’t count sheep. Talk to the shepherd!
~ church sign in England ~

Beitragvon noctua » Mo 31.Okt 2005, 11:00

tortevogel hat geschrieben:sei vorsichtig mit dem was du sagst

Ja... Ja... die Hosen :mrgreen:
was würe das auch für ein Konzert, wo Campino nicht besoffen den Lichtmast hochklettert, oder angesichts wippender Brüste den Text vergisst :twisted: :twisted: :twisted:
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon Aiwendil » Mo 31.Okt 2005, 13:08

Finde die Hosen ne ziemlich geile Liveband.
Habe sie schon etwa 4-5 mal gesehen. Also bitte nichts dagegen sagen, sonst gibts haue ......
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung des Leser!

Der Begriff „White Metal“, ist etwa so nötig wie ein Fisch mit Velo.

VorherigeNächste

Zurück zu EoR Band Contest 05