Met selber machen

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Beitragvon warrior_of_fate » Do 16.Aug 2007, 19:47

@ Hellig Usvart: Das kommt davon wenn man meine Warnungen in den Wind schlägt! ;-)
Bild

Beitragvon Hellig Usvart » Do 16.Aug 2007, 20:02

warrior_of_fate hat geschrieben:@ Hellig Usvart: Das kommt davon wenn man meine Warnungen in den Wind schlägt! ;-)

ich behaupte der wär gut geworden wenn wir ihn nicht so lange stehen gelassen hätten :D
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Mortifreak » So 02.Sep 2007, 17:41

So, hab vorhin meinen ersten angesetzt. Ist auch schon ordentlich am Schäumen :D

Beitragvon realmist » So 23.Sep 2007, 15:32

f
azit: nur dichte gäreimer verwenden und auf kurzzeit-met verzichten.

Dicht ist natürlich besser :wink:

aber auf kurzzeit Met würde ich nicht verzichten, kann ausserordentlich gut schmecken!!! Hat dann einfach nicht so einen hohen Alkoholgehalt, aber ist wie Prosecco.
No Pity For A Coward

Beitragvon UnBlackKnight » Di 06.Nov 2007, 10:55

hi leuts..
weiss jemand wo man günstige alkoholgehalt messer herbekommt??
meint informatikerblut ist fertig..und ist trinkbar.. :-D Freddy hat ihn probiert und für gut befunden. :D
und da wir schon dabei sind..weiss einer wo man ein koffeingehalt messer herbekommt??? :-D
I will go never stop,
i will go for the top,
never surrender.
Never Surrender!
On the Way to Eternity!

Beitragvon Hellig Usvart » Di 06.Nov 2007, 11:03

UnBlackKnight hat geschrieben:hi leuts..
weiss jemand wo man günstige alkoholgehalt messer herbekommt??
meint informatikerblut ist fertig..und ist trinkbar.. :-D Freddy hat ihn probiert und für gut befunden. :D
und da wir schon dabei sind..weiss einer wo man ein koffeingehalt messer herbekommt??? :-D

hihi was hast du reingekippt? koffeintabletten? koffeinpulver? und wo kriegt man das? :D

koffeingehaltmesser gibts wohl eher nicht... alkoholgehaltmesser (oechsle-waage u.a.) gibts hier:
http://www.brauundrauchshop.ch/000000983f128b401/00000098560673511/index.html
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon UnBlackKnight » Di 06.Nov 2007, 11:15

ja den brauundrauch kenn ich aber ich zahl doch nicht 15 franken versandkosten für einen messer der irgendwie 10 franken kostet :-D..

wegen koffein..ich hab GUARANA reingeworfen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Guaran%C3%A1
bessergesagt ich hab den Met ein paarmal durch das guarana pulver fliessen lassen..
denn guarana hat einen bitteren erdigen geschmack..und daher hatte ich einwenig angst dass mir die ganze brühe schlecht wird wenn ich das pulver hineingebe... :D
I will go never stop,
i will go for the top,
never surrender.
Never Surrender!
On the Way to Eternity!

Beitragvon Hellig Usvart » Di 06.Nov 2007, 11:52

UnBlackKnight hat geschrieben:ja den brauundrauch kenn ich aber ich zahl doch nicht 15 franken versandkosten für einen messer der irgendwie 10 franken kostet :-D..

wegen koffein..ich hab GUARANA reingeworfen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Guaran%C3%A1
bessergesagt ich hab den Met ein paarmal durch das guarana pulver fliessen lassen..
denn guarana hat einen bitteren erdigen geschmack..und daher hatte ich einwenig angst dass mir die ganze brühe schlecht wird wenn ich das pulver hineingebe... :D

wie wärs mit dem?
http://www.thinkgeek.com/caffeine/drinks/6b4f/

ich mag den guarana geschmack nicht so...

Beitragvon UnBlackKnight » Di 06.Nov 2007, 12:09

ich mag ihn auch nicht :-D aber von dem merkt man eigentlich auch nicht viel :D
I will go never stop,
i will go for the top,
never surrender.
Never Surrender!
On the Way to Eternity!

Beitragvon Mortifreak » Di 13.Nov 2007, 20:45

mein Hopfenmet ist jetzt fast fertig und schmeckt ziemlich geil :)
habe gestern bei ebay 11 Gärballons ersteigert! Jetzt kann die Massenproduktion beginnen :lol:

Beitragvon UnBlackKnight » Mi 14.Nov 2007, 6:10

ich hab mir in der landi einen gärkolben gekauft:-D..
theoretisch könnte ich nun eine meiner Mostflaschen mit Met ansetzen..aber erst muss ich die auskärchern..
vorallem weiss ich noch nicht was für einen Met ich machen soll..die beiden Met die ich bisher gemacht habe waren gut..aber nicht extrem hammer speziell..tja..mal schauen..
I will go never stop,
i will go for the top,
never surrender.
Never Surrender!
On the Way to Eternity!

Beitragvon warrior_of_fate » Mi 14.Nov 2007, 14:12

Ich setz wohl bald mal einen etwas weihnachtlichen Met an, so mit viel Gewürze und so. Der ist dann gleichzeitig auch der perfekte Glühweinersatz.

BTW: Falls ihr irgendwelche Spezialrezepte (Dürfen durchaus gewagte Eigenkreation sein, man muss sie nur trinken können!) kennt, dürft ihr sie mir gerne mailen, da ich nächstes Jahr meine Maturabreit mache (Ja, die Arbeit ist über Met brauen :D )
Bild

Beitragvon Hellig Usvart » Mi 14.Nov 2007, 14:19

warrior_of_fate hat geschrieben:(Ja, die Arbeit ist über Met brauen :D )

wie geil :D :D

ja ich will auch mal einen neuen anlauf starten, schick mir mal n gutes rezept, jo! ;)

ps: mach doch mal eor-met, der genau am eor fertig wird! :D

Beitragvon Schoeggu » Mi 14.Nov 2007, 15:18

macht doch nen weihnachtsmet... so mit zimmt oder ähnlichem... und den nennt ihr dann renntierblut oder samichlousebluet

Beitragvon Mortifreak » Mi 14.Nov 2007, 15:52

@warrior_of_fate: guck dir dazu mal diese Homepage an! Was Besseres wirs du kaum finden...

VorherigeNächste

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks