Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben?

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben?

Beitragvon silver eagle » So 20.Aug 2006, 19:13

OK, hier ist nun der von Delirium vorgeschlagene Wettbewerb. Hintergrund ist meine neuste Errungenschaft.

Die Frage lautet wie im Titel:

Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

Wer mich überzeugen kann, den lade ich auf eine Degustation zu mir nach Hause ein.

Zusatzpunkte erhält, wer mir per PM folgende Frage beantworten kann:
Wie lautet der "Arbeitsname" des betreffenden Mets? Wie nannten Tinúviel und ich den neuen Himbeer-Met?
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon Delirium » So 20.Aug 2006, 19:23

Diese Fragestellung ist ziemlich gut. So ähnlich ist es bei uns der Schule auch gerade: 6 Klassen wollen eine Wirtschaftswoche machen, nur 4 Klassen können gehen. Nun muss jede Klasse innerhalb 5 Minuten ein paar überzeugen, dass sie gehen dürfen.

Gibt es irgend eine Frist, oder bekommt sie einfach der erste, der dich überzeugen kann?
Und auch wenn, eine Degustation bei dir nach Hause eine sehr schöne Sache wäre, ist der Weg doch bei vielen recht gross, liesse sich auch drüber diskutieren, dass sie an ein Aarau Konzert mitgebracht würde? Aber auch wenn nicht, dann könnte ja die Degustation vor einem Aarau Konzert stattfinden, das wäre auch schön.
Je mehr Menschen ihren Verstand, der ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen.

Re: Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geb

Beitragvon noctua » So 20.Aug 2006, 19:24

silver eagle hat geschrieben:Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

Weil ich dich dafür ganz lieb hab? :lol: :lol: :lol:
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon Glowfeather » So 20.Aug 2006, 19:25

Miiiist, ich hasse solche Fragen! Das ist wie an der Miss Amerika Wahl oder so :lol: :lol: :lol:

Werd mir vielleicht was überlegen...

noctua hat geschrieben:Weil ich dich dafür ganz lieb hab? :lol: :lol: :lol:

"Schwuchtel?" *totlach* :lol: :lol: :lol: :lol:
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Steven Curtis Chapman - Beauty will rise

Beitragvon Michi » So 20.Aug 2006, 19:35

silver eagle hat geschrieben:[b][size=18]Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

ganz einfach: weil du auch von meinem met getrunken hast :lol:

Beitragvon silver eagle » So 20.Aug 2006, 19:46

Delirium hat geschrieben: dann könnte ja die Degustation vor einem Aarau Konzert stattfinden, das wäre auch schön.

Schön - Naja, vielleicht. Ich habe aber nicht Hektoliter davon... Dazu kommt, dass ich selbst vor und nach den Konzerten in der Regel keine freie Minute hab, um sowas durchzuziehen.
Romanzen sind sehr wichtig. Im Grunde genommen geht es darum, dass sich der Junge dem Mädchen nähern kann, ohne dass es ihm die Augen auskratzt.

Beitragvon silver eagle » So 20.Aug 2006, 19:47

Michi hat geschrieben:ganz einfach: weil du auch von meinem met getrunken hast :lol:

Das lasse ich evtl. gelten. Mal sehen, was sonst noch kommt.

Strengt euch an, es lohnt sich! Tinúviel sei meine Zeugin!

Beitragvon Delirium » So 20.Aug 2006, 20:06

Schön - Naja, vielleicht. Ich habe aber nicht Hektoliter davon... Dazu kommt, dass ich selbst vor und nach den Konzerten in der Regel keine freie Minute hab, um sowas durchzuziehen.

Ich meinte nicht für alle, aber die gewonnene Flasche einfach dorthin mitbringen, weil dort viele, die hier mitmachen und also als Sieger aus diesem kleinen Wettstreit rausgehen, anwesend sein werden.

Also mein Grund:

Den einzigen Met, den ich in der Nähe bekommen kann (in Deutschland aber), ist ein günstiger Supermarktmet, aber. Geschmacksvariationen gibt es keine. Und es ist mir trotzdem ein wenig weit, um dort allzu oft, hinzugehen, jedenfalls alleine. Ich hab, wie im Essen/Trinken Bereich ja mal von meinen Versuchen geschildert den Met zu verfeinern.
Met mit Himbeersirup: Igitt!
Met mit Cranberrysaft: Wäh!
Met mit Schokopulver: Uärks!

Und die Flasche Kirschsaft, die ich bestellen konnte, für Wikingerblut, kostete auch 7.20, und wahrscheinlich gibts Kirschsaft sonst auch nur in jenem Supermarkt, bei mir aber nirgends. Nun wäre eine Flasche/Degustation von Himbeermet, und zudem noch selbstgebrautem (und ich schätze selber machen in sehr vielen Bereichen sehr!, wenn es bei mir auch eher Richtung Musik/Film geht; mein Vater macht auch selber Wein, leider keinen Met) wirklich ein Schmaus für meinen Gaumen. Ich bin noch nie in den Genuss von selber gemachtem Met gekommen, und ich denke, für diejenige, die selber brauen ist es kein grosses Problem, Himbeermet selber zu machen und eine Degustation wäre auch kein grosses Spektakel für sie, aber alle, die von selber gemachtem Met nichts wissen, schätzten dies besonders.
Lass dir auf jedenfall Zeit, mit dem Entscheiden, damit alle zum Zuge kommen.

Beitragvon Freiburger » So 20.Aug 2006, 20:08

silver eagle hat geschrieben: Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

Wie kommst du auf die Idee, dass ICH deinen Himbeer-Met will?

Beitragvon Delirium » So 20.Aug 2006, 20:18

Freiburger hat geschrieben:
silver eagle hat geschrieben: Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

Wie kommst du auf die Idee, dass ICH deinen Himbeer-Met will?

He, wenn du ihn bekommen würdest, könntest du ihn ans nächste Grillfestli mitnehmen ... :wink:

Beitragvon ordvar » So 20.Aug 2006, 20:36

Weshalb sollte ich gerade DIR von meinem Himbeer-Met geben.

weil ich am verdursten bin.. *keuchz* *lechtz* :cry:
Wer lacht, bezeugt seine Inkompetenz zu artikulieren.

Beitragvon silver eagle » So 20.Aug 2006, 20:37

@Delirium: Könntest du deinen Grund in einen einzigen Satz fassen?

Beitragvon soror luminis » So 20.Aug 2006, 20:39

Arbeitsname? Superblubberi. :lol:
Níl aon leigheas ar an ngrá ach pósadh.

Beitragvon Delirium » So 20.Aug 2006, 20:41

@Delirium: Könntest du deinen Grund in einen einzigen Satz fassen?
Strengt euch an, es lohnt sich!
Wo bleibt der Spass und die Mühe, wenn nur ein Satz da sein soll?

Weil ich noch nie in den Genuss von selbstgebrautem Met gekommen bin, besonders nicht mit einem so speziellen Geschmack wie Himbeeren, und ich auch Solchigen mir nicht rendabel besorgen kann.

Beitragvon tortevogel » So 20.Aug 2006, 21:33

hm, konnte man am Mittelalterfest auch kaufen (und noch ca. 15 andere Beerenweine). hab mich dann für nen Koboldwein und zwei Falschen mit Moosbeerwein entschieden (die sind genial!!! ziehen dir den Mund zusammen und entfalten x-Geschmacksrichtungen *mhmmm*).

genug OT... :)
Bild <--- mein Festival! :D

Nächste

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks