Eis

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Re: Eis

Beitragvon mortige » Fr 01.Jul 2016, 9:17

Ben & Jerries ist auch nicht zu verachten, aber halt schweineteuer.
Rs gibt doch immer noch die >Kühltruhen mit Lagnese/Schoeller etc?
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon Punkpanther » Fr 01.Jul 2016, 9:37

Antestor hat geschrieben:Wobei auch heute noch gute Eissorten auf den Markt kommen. Das Magnum Double mit Erdnussbutter finde ich einen Knaller, oder bei Lidl gibt es so eine Art "Magnum" mit Schkokosoße und Pistazie im Kern. Das ist auch genial!

Ich sehe schon; wir verstehen uns ;) Das Erdnusseis ist echt super. Aaaaber es ist kleiner als die anderen Magnums oder bilde ich mir das ein?! Ich wollte immer mal auf die Gramm-Angabe linsen, vergesse es aber ständig vor lauter Gier... Dieses Knister-Calippo hab' ich echt nie gegessen, glaube ich. Dass ich das nochmal erleben darf :mrgreen: Sieht aber super aus. Ich hol' mir gleich auf jeden Fall ein Eis. Wer braucht schon Frühstück...
"Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte." Simone de Beauvoir

Beitragvon Antestor » Fr 01.Jul 2016, 10:00

mortige hat geschrieben:Ben & Jerries ist auch nicht zu verachten, aber halt schweineteuer.
Rs gibt doch immer noch die >Kühltruhen mit Lagnese/Schoeller etc?

Ja, aber stell dir vor, früher gab es NUR die! Wer ein Eis kaufen wollte, musste das da kaufen. Die Auswahl an Großpackungen verschiedener Eissorten ist deutlich größer geworden, dazu die Konkurrenz der Discounter und die Tatsache, dass Langnese immer weiter in Unilever integriert wurde. Früher gabs auch noch Warncke Eis, falls die noch jemand kennt!

Ich sehe schon; wir verstehen uns ;) Das Erdnusseis ist echt super. Aaaaber es ist kleiner als die anderen Magnums oder bilde ich mir das ein?! Ich wollte immer mal auf die Gramm-Angabe linsen, vergesse es aber ständig vor lauter Gier... Dieses Knister-Calippo hab' ich echt nie gegessen, glaube ich. Dass ich das nochmal erleben darf :mrgreen: Sieht aber super aus. Ich hol' mir gleich auf jeden Fall ein Eis. Wer braucht schon Frühstück...

Es ist kleiner. 73g gegenüber 86g beim klassischen Magnum. Aber es hat dafür genausoviele Kalorien. :D Also kein Grund zur Panik!
Ach ich hätte jetzt auch Bock auf ein Calippo Fizz!
Bild

Beitragvon Punkpanther » Fr 01.Jul 2016, 10:20

Antestor hat geschrieben:Es ist kleiner. 73g gegenüber 86g beim klassischen Magnum. Aber es hat dafür genausoviele Kalorien. :D Also kein Grund zur Panik!
Ach ich hätte jetzt auch Bock auf ein Calippo Fizz!

Gut, wenn ich trotzdem dick werde, bin ich ja beruhigt :wink: Aber Erdnüsse und Schokolade sind halt einfach eine bombastische Kombination, das nehm' ich in Kauf :mrgreen:
"Wenn der Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte." Simone de Beauvoir

Beitragvon Fireball » Do 15.Sep 2016, 13:19

Ich liebe die belgische dunkle Schokolade von Häagen Dazs :)
Musik ist mein Leben!!!! :mrgreen:

Beitragvon nalia » Fr 15.Dez 2017, 14:41

Eis ist einfach anders !
Nichts geht über Eis... egal zu welcher Jahreszeit.
Am liebsten Ben&Jerrys - jede Sorte :P

Beitragvon mortige » So 17.Dez 2017, 10:39

nächste Woche im Kanaren Urlaub wieder :D
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon Elesia » Di 20.Feb 2018, 22:27

Wenn mir nach einem etwas "gesünderem" Eis ist dann friere ich manchmal Bananen ein und schmeiße die danach zusammen mit etwas Milch in den Mixer. Schmeckt echt total lecker und kann man nach Belieben erweitern - mit anderen Früchten, Kakao, Honig, Joghurt, Nüssen...

Vorherige

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks