Do it self!

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Re: Do it self!

Beitragvon aleee » Do 12.Jan 2012, 0:37

Rehli hat geschrieben:Kiwi-Konfitüre (MEGA FEIN!)

Ca. für 500g Kiwi
Eine Zitrone
500g Zucker

Ich glaube/hoffe mal das jeder weiss wie man Konfitüre macht.

tönt wirklich interessant, ich mache gerne etwas exotische sachen :)
Versuche nicht, alles mitzubekommen, was die Leute reden. Was hast du davon, wenn du hörst, wie deine Untergebenen über dich schimpfen? Du weißt doch, dass du selbst oft genug über andere geschimpft hast. (Prediger 7,21-22 GNB)

Beitragvon Rehli » Do 12.Jan 2012, 10:12

aleee hat geschrieben:tönt wirklich interessant, ich mache gerne etwas exotische sachen :)

Du kannst auch als Kiwi dies mit grünen Tomaten machen.
Bei meinem Grossvaters Garten haben wir die letzten grünen Tomaten die nicht rot werden wollten einfach geerntet und mit dem eine Konfitüre gemacht. Ist sogar meine Lieblingskonfitüre!!!
Die Zubereitung wäre gleich wie bei der Kiwi-Konfitüre und die Zitrone MUSS dabei sein... miam miam...
Hat ihre Gurke ganz doll lieb!

Beitragvon aleee » Do 12.Jan 2012, 12:05

tomaten mag ich aber leider grundsätzlich nicht, also probiere ich es dann wohl lieber mit kiwi aus :)
Versuche nicht, alles mitzubekommen, was die Leute reden. Was hast du davon, wenn du hörst, wie deine Untergebenen über dich schimpfen? Du weißt doch, dass du selbst oft genug über andere geschimpft hast. (Prediger 7,21-22 GNB)

Beitragvon Rehli » Do 12.Jan 2012, 12:10

aleee hat geschrieben:tomaten mag ich aber leider grundsätzlich nicht, also probiere ich es dann wohl lieber mit kiwi aus :)

Lol... der Witz dran ist das die Tomatenkonfitüre grosse ändlichkeit mit der Kiwikonfitüre hat.
Aber ist schon so, dass die Tomatenkonfitüre sehr speziell ist.
Hat ihre Gurke ganz doll lieb!

Beitragvon Elesia » Di 20.Feb 2018, 22:30

Oh, ich hab gerade erst das Rezept für die Kiwi-Marmelade entdeckt - ich glaube die probiere ich bald mal aus, klingt lecker!

Vorherige

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks