Bier

Das kulinarische Forum für Rezepte aller Art und Diskussionen über Biersorten, Essen etc. / The culinary forum for recipes and discussions about beer, meals etc.

Re: Bier

Beitragvon Shadrach » Di 27.Dez 2016, 13:12

Traditionell zum 23.12. mal wieder im Brauhaus Lemke in Berlin eingekehrt und wie immer nicht enttäuscht worden. Gerade die hopfenbetonten Biere sind einfach herausragend! Und wenn man sich vom Berlin Pale Ale über das Hopfenweisse zum IPA hangelt, hat man eine super Steigerung in Sachen Hopfigkeit und Bittere. Wem das nicht reicht, kann als "Absacker" noch ein Imperial IPA nachlegen, hat dann aber auch ordentlich einen in der Krone. :mrgreen:

War voriges Wochenende in Dublin. Hab leider nicht viel von der Bierkultur dort mitnehmen können, außer folgendes: Guinness in Irland vom Fass schmeckt wie hier aus der Dose, trotz Sauerstoff vs. Stickstoff und so. Also von wegen "in Irland schmeckt das gaaanz anders".
Im Pub hatten wir helles O'Haras - ging Richtung Lager. Herrlich süffiges Zeug. Unser "Betriebsfranke" fand es spitze. Kein Wunder, erinnerte das Zeug doch sehr an ein unkompliziertes fränkisches Landbier. Was es genau war? Keine Ahnung. Die Brauerei hat an die 20 Sorten im Programm, unter anderem ein "Festhalten". :D
Unser Hotelpub allein hatte 30 Hähne Craftbeer :shock: - auf so eine ausufernde Bierkultur war ich nicht eingestellt. Problem: Während am ersten Hahn ein tiefschwarzes Bier floss, dass mich schon mit ÜBERmalz- und ÜBERhopfennote etwas erschlug, durfte das aus dem zweiten Hahn nur in 0,2l Gläsern ausgeschenkt werden (Kölsch in Dublin oder was - sinn die jeck?!), während das Zeug aus dem dritten Hahn wie ein völlig verfehlter Mix aus Trapistenwürze und Abwaschwasser schmeckte. In diesem Moment wünschte ich mir einfach ein ehrliches Guinness - was es dort natürlich nicht gab. An die anderen 27 Hähne wollte ich mich jedenfalls nicht mehr wagen...
Norway, it's beautiful. It's like New Zealand only just grimmer. Fenriz
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy
Mortification sind die Carsten Maschmeyer des Christenmetals. Antestor

Beitragvon mortige » Do 12.Jan 2017, 23:21

Hab gestern einen Bericht über die porterhouse brewing company in dublin gelesen. 2 echte Bier Enthusiasten, die sich 20 Jahre zum Beer tasting am Donnerstag getroffen haben
Die machen auch alles über >Lager, Ale, IPA bis hin zu Porter und Stout.
Inzwiscen 10.000 Hl planen aber aber eine Erweiterung zu 100.000 hl.
Also gibt es auch in in Irland inzwischen nicht nur Guiness.
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon Brunnen_Headbang » Mi 01.Mär 2017, 19:44

Ja das klingt super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ehret die Frauen Sie backen und tröölen.
himmlische Kuchen für irdische Löölen

Fällt in der Schweiz der erste Schnee fährt der Schweizer Chevrolet

Beitragvon mortige » Di 07.Mär 2017, 21:41

Freu mich schon aufs Uster Bräu.
Sonst hab ich noch ein 12 Monate altes weizen, das wird am Sonntag beim Brunch Godi getrunken :mrgreen:
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon mortige » Mo 17.Apr 2017, 14:48

Das No Future Imperial Stout der Sainte Cru Brauerei aus Colmar ist ein wirklich gutes dunkles Bier.

Vorherige

Zurück zu Speis & Trank / Food & Drinks