Rdio

Allgemeines Austauschforum / General discussion forum

Rdio

Beitragvon Hellig Usvart » Mi 21.Aug 2013, 22:55

Ist jemand von euch auf Rdio?

http://www.rdio.com/

Ist vergleichbar mit Spotify: Hat auch millionen von Songs, Smartphone-Clients, usw... Finde Rdio jedoch um einiges cooler als Spotify, vor allem weil man im Gegensatz zu Spotify ganze Alben zu seiner Collection hinzufügen kann. Zudem ist der Webplayer grandios und man benötigt keine Client-Software (es gibt sie aber).

Preislich ist es genau gleich wie Spotify. Ich habs seit einem Monat abonniert und höre fast nur noch dort drüber Musik.

Wie es mit Metal aussieht kann ich nicht so genau sagen, viele Sachen sind drauf (zB Antestor, Vardøger, Sacrificium, In Vain, Mortification (*g*))... Kann aber gut sein dass einige obskure Sachen fehlen.
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Re: Rdio

Beitragvon Shadrach » Fr 04.Okt 2013, 21:27

Ich versteh ja ehrlich gesagt nicht, was an diesem Streaming Zeug so attraktiv ist. Da lad ich mir die Musik lieber gleich runter ganz ohne Software und unabhängig. Kriegt man doch alles unkompliziert im Netz...
Norway, it's beautiful. It's like New Zealand only just grimmer. Fenriz
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy
Mortification sind die Carsten Maschmeyer des Christenmetals. Antestor

Re: AW: Rdio

Beitragvon Antestor » Fr 04.Okt 2013, 23:22

Naja, die Nutzung auf Smartphone, ipod, Tablet und pc ist schon komfortabel. Du kannst schnell neue Musik kennen lernen und antesten.

Zudem können nicht alle so "unkompliziert" an Musik rankommen. Viele haben davon zu wenug Ahnung oder keinen Bock auf ständige Trojaner :grin:
Bild

Beitragvon Hellig Usvart » Sa 05.Okt 2013, 23:28

Genau, bei mir ists auch der Komfort. Zudem hat Rdio eine tolle Autoplay Funktion: Wenn deine Musik zuende ist, wird automatisch andere, ähnliche Musik abgespielt. Du kannst dann sogar definieren ob du "konservativ" sehr ähnliche Musik hören willst, oder ob du offen bist für auch etwas andere Sachen. Habe so schon viele neue Musiker kennengelernt.
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Shadrach » Fr 11.Okt 2013, 0:39

Okay, ist wohl einfach eine Sache der Hörgewohnheit. Ich klick mich bei youtube durch, les Reviews oder ähnliches und lad mir dann ein Album einfach runter, was für mich was sein kann. Und wenn's dann was amtliches ist, dann wird auch gerne mal das Sparschwein bemüht.
Dieses volldigitale Gegenstandslose, was dann auch noch was kostet, ist wohl nichts für mich. Kommt ja auch kaum Geld bei den Künstlern an, deswegen greif ich dann lieber gleich zu illegalen Mitteln wie Raub, Mord und Download. :mrgreen:
Norway, it's beautiful. It's like New Zealand only just grimmer. Fenriz
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy
Mortification sind die Carsten Maschmeyer des Christenmetals. Antestor

Beitragvon Checka » Fr 11.Okt 2013, 7:49

du bewaffneter raubmordkopierer!
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

Beitragvon Frost » Fr 11.Okt 2013, 17:52

Er hätte sich vielleicht nicht gleich so radikal outen sollen. Vermutlich klopft gerade das SEK an seine Tür, mit ner Freifahrt ins nächste Gulag. Verabschiedet euch also von Shadrach, den sehen wir wohl nie wieder...

War schön mit dir!
"Though I walk through the valley of the shadow of the daemon, I shall fear nothing. For I am what the daemon fears."

"My armor is contempt, my shield is disgust, my sword is hatred - In the emperor's name, let none survive!"

Beitragvon Katzie » Do 21.Aug 2014, 11:13

Hej sagt mal, is vielleicht ne doofe Frage, aber funktioniert Spotify und Co auch auf auf dem iphone? Ich nutze spotify total gerne, aber jetzt ist mir gerade eingefallen: Nicht dass auf dem iphone nur itunes funktioniert?!?! Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Smartphone und so ein iphone wär schon was cooles. Bisher habe ich ein Samsung Galaxy S2, aber es muss dringend was neues her, habe mir eigentlich gestern das iphone 5s bei 1und1 rausgesucht:http://mobile.1und1.de/iphone-5s, aber wenn spotify nicht funktioniert wär es definitiv ein Ausschlusskriterium. :| Ich kenne das noch aus meinem Auslandssemester in Schweden und war dann sehr happy, als es endlich 3 Jahre später auch in Deutschland angeboten wurde. EInfach ideal um neue Bands zu entdecken, mein Geschmack ist dadurch viel breiter geworden.

Beitragvon Antestor » Do 21.Aug 2014, 13:03

Hier ist n Link zur App.
https://itunes.apple.com/de/app/spotify ... 84580?mt=8

Also anscheinend ja.
Bild

Beitragvon Katzie » Do 21.Aug 2014, 13:27

Ohh cool, danke für die schnelle Antwort. Wenn ichs mir in Ruhe überlege wäre das auch n bisschen komisch gewesen, aber bei Apple und Google weiß man ja manchmal nie, die wollen ihre Firmen so stark puschen. Aber jetzt bin ich happy. Wird dann wohl tatsächlich das 5s :P

Beitragvon Antestor » Do 21.Aug 2014, 13:57

Naja, ob iphone so toll ist ;).
Wär mir zu klein :P
Bild

Zurück zu Allgemein / General