Scream Unterricht

Allgemeines Austauschforum / General discussion forum

Scream Unterricht

Beitragvon TruelightSeeker » Mo 23.Jul 2012, 10:40

Hallo Leute! :)

Ich will schon seit einiger Zeit das Screamen/Growlen lernen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Meint ihr, dass "Unterricht" in der Hinsicht etwas bringen würde, oder muss man einfach selbst rumexperimentieren?
Ich wohne in Erlangen und für den Fall das jemand lust hätte mir etwas beizubringen, dann wäre das echt der hammer! ;)

Re: Scream Unterricht

Beitragvon Antestor » Mo 23.Jul 2012, 12:27

Hi!

Bitte benutze das nächste mal die Suchfunktion.
Im Musikerforum gibt es schon einen 12seiten-langen Thread über Grunzen / Screamen:
viewtopic.php?f=37&t=2394&start=165

Meint ihr, dass "Unterricht" in der Hinsicht etwas bringen würde, oder muss man einfach selbst rumexperimentieren?

Beides. Aber um einen besseren Eindruck zu kriegen, mal ein paar Fragen die du berücksichtigen solltest:

1. Hast du schon mal Gesangsunterricht gehabt, kennst du dich mit Atemtechniken und Stimmansatz aus?
2. Was sind deine konkreten Ziele, wieviel Zeit willst du investieren?
3. Wie bist du körperlich drauf bezüglich Kondition usw. Auch gibt es einige Techniken, die manche Menschen schlicht und einfach nicht lernen können, weil ihnen die anatomischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Bitte antworte darauf in dem oben angegebenen Thread. Vielleicht kann ein Admin das dann dahin verschieben. Merci!
Bild

Zurück zu Allgemein / General