Saviour Machine - Legend III:II

Hier ist der Platz für CD-Tipps etc. / Here's the place for CD tips and more...

Re: Saviour Machine - Legend III:II

Beitragvon Hellig Usvart » Fr 08.Jul 2011, 9:51

wtf? jetzt wird leaken schon salonfähig :lol:
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Shadrach » Fr 08.Jul 2011, 13:35

Uiuiui, jetzt geht hier gleich die Post ab, wie anderswo schon. Aber irgendwie wird mehr gemutmaßt, als das irgendjemand konkrete Infos hat.
Offenbar stammen die Kopien wirklich von MCM und sind eine offizielle Veröffentlichung. Enthalten sein soll (nach Angaben von Eric) ein unvollständiger, verstümmelter Mix, dem angeblich noch viele Instrumente fehlen etc.
Das ist natürlich eine sehr unangenehme Sache, wenn der Künstler nicht mit der Veröffentlichung einverstanden ist und das Werk als unkomplett und qualitativ schlecht ansieht.

Allerdings: Das MCM Rechte an dem Material hat, ist durchaus möglich und die große Frage ist, wieviel MCM bereits in das Album investiert hat. Denn derzeit kann man schon fast davon ausgehen, dass Legend III:II nie veröffentlicht wird. Daher vielleicht einigermaßen nachvollziehbar, wenn nach all den Jahren MCM jetzt versucht, ein bißchen Geld wieder reinzuholen.
Denn wenn man den Spieß umdreht, kann man vielleicht sogar zu dem Schluß kommen, dass sich in der Vergangenheit eher Eric ungesetzlich verhalten hat mit einer nichtgenehmigten Neuveröffentlichung der bis dato erschienenen Legend-Episoden. Denn die Rechte sollten ebenfalls noch bei MCM gelegen haben.

Es regen sich momentan sehr viele über die Geschichte auf und rufen "Skandal !", aber vielleicht ist das Sache verständlicher, als auf den ersten Blick. Von vornherein anzunehmen, dass SM (=Eric) die gute Seite und damit Opfer ist, geht vielleicht an den Tatsachen vorbei.
Aber genau die sind noch eher uneindeutig.

Eric will in kürze ein offizielles Statement abgeben. Dann müßte man noch von MCM was hören, als Gegengewicht, aber davon würde ich eher nicht ausgehen.
Merkwürdig ist nur, dass es im Internet noch keine Infos zu dieser Veröffentlichung gibt...
Norway, it's beautiful. It's like New Zealand only just grimmer. Fenriz
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy
Mortification sind die Carsten Maschmeyer des Christenmetals. Antestor

Beitragvon myself » Fr 08.Jul 2011, 20:53

naja, ich glaub, eric weiss schon wie viele rechte MCM an seinen werken hat....
und wenn man jahrelang an etwas arbeitet und es noch nicht fertig ist und dann unvollständiges material veröffentlicht wird, ist das schon scheisse.
[böses meitschi]

Wedding Party - Bury the Dead

"Leben heisst Veränderung" sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Beitragvon Shadrach » Fr 08.Jul 2011, 23:01

myself hat geschrieben:naja, ich glaub, eric weiss schon wie viele rechte MCM an seinen werken hat....

Aber wer sagt, dass MCM nicht auch wissen, wieviel Rechte sie an den Werken haben ?
Also die Sache stinkt so oder so bis zum Himmel, aber ich würde vorsichtig sein, sofort Partei für Eric zu ergreifen...
Das ist meine Vorstellung der Hölle: Man bekotzt sich in einer Endlosschleife. Lemmy

Beitragvon black n roll » Fr 08.Jul 2011, 23:05

ist halt einfacher als sich auf die seite von gesichtslosen mcm angestellten zu stellen.
ich hab ja mal ein paar jahre bei nem label gearbeitet und da muss man schon manchmal entscheidungen treffen zum wohle des labels. man hat ja auch noch anderen gruppen verpflichtungen gegenüber. auch wenns manchmal nicht toll war einem künstler, den man unterstützen wollte ans bein zu pissen.... grad auch wenn die musik saugeil is und auf der persönlichen ebene sonst alles stimmt

Beitragvon myself » Sa 09.Jul 2011, 6:41

naja, ich ergreiff nicht einfach mal so aus dem nichts partei für ihn, weil ich seine musik cool find und nicht viel von labels halte... sondern weil mein freund ein guter freund von eric ist. und ich somit weiss, was eric gesagt hat.
[böses meitschi]

Wedding Party - Bury the Dead

"Leben heisst Veränderung" sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Beitragvon christmetalfreak » So 10.Jul 2011, 12:07

Ich ergreif für mich mal gar nicth Partei. Ich finds einfach nur scheisse was läuft, egal wer, wie und mit welchen Rechten beteiligt ist... ist mir völlig wurscht, die Sache ist unnötig und lässt beide Seiten in schlechtem Licht zurück.
krach machen mit cmf - schwarz werden mit eleganz

Beitragvon crossfighter » So 17.Jul 2011, 17:46

auf der Seite von Massacre Records ist schon eine Ankündigung der Saviour Machine - Legend III:II
http://www.massacre-records.com/comingsoon.asp

Amazon.de hat die CD auch schon in sein Sortiment aufgenommen...Veröffentlichungtermin wird mit dem 05.08.2011 angegeben
http://www.amazon.de/Legend-III-2-Studi ... 21&sr=8-13

keine Ahnung was ich davon halten soll.... :(
meine webseite: www.bloodgood.de

Beitragvon noctua » Mo 18.Jul 2011, 1:35

Release: 2011-08-05

Das bedeutet CD-Taufe am Wacken ^^ :mrgreen: :wink:
«Männer muss man loben»
- Barbara Schöneberger

«ein schwaches Weib kämpft nicht mit Fäusten, sondern subtil: mit Tränen und Rufmord!»
- mini2410
Dieser Beitrag wurde CO2-neutral mit Atomstrom erstellt.

Beitragvon Antestor » Mo 18.Jul 2011, 7:45

Cool ich freu mich.

Aber Amazon führt die CD als "Legend III.2-Studio Outtakes/Demos". Etwas seltsame Bezeichnung oder?
Werds mal vorbestellen...
Bild

Beitragvon Shadrach » Mo 18.Jul 2011, 12:40

Ach, hier steht ja schon alles, und ich Trottel mach einen eigenen Thread auf. Naja, SPAM-Zeitalter...
Werd mir das Ding auch zulegen. Vielleicht kommt ja in 20 Jahren noch eine "finale" Version von SM dazu in Dolby 17.5 auf Blue Ray, dann hat man eben zwei Versionen...

Beitragvon mortige » Mo 18.Jul 2011, 14:50

ich finds jetzt auch leich übertrieben. dann ist das ding eben draußen. alle sind zufrieden, ausser vielleicht ein gewisser ec. solange es keinen unterirdischen sound hat, gibts dann halt irgendwann die fertige version.
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon Antestor » Mo 18.Jul 2011, 18:32

Habe gehört die Produktion soll ähnlich dem Niveau von Legend 3:1 sein...
Bild

Beitragvon Delirium » Mi 20.Jul 2011, 0:12

Antestor hat geschrieben:Habe gehört die Produktion soll ähnlich dem Niveau von Legend 3:1 sein...

Die war ziemlich trocken und leer, hmm. Kann mir gut vorstellen, dass es nur mässig wird. Und auch, dass der aktuelle Stand von Erics Mix wahrscheinlich schöner wäre. Das Argument, dass einige Instrumente fehlen, wie Eric meinte, könnte hier schon ins Gewicht fallen, da ich die Legend-Sachen sowieso eher langweilig finde. Aber ich werd's mir trotzdem runterladen.

Man sollte einfach aufhören, sich so riesige Projekte vorzunehmen. :wink:
Je mehr Menschen ihren Verstand, der ihnen zur Verfügung steht, nicht nutzen.

Beitragvon Antestor » Mi 20.Jul 2011, 13:46

Gibs doch zu , du arbeitest schon seit 2008 am neuen Hasszorn-Album!
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Reviews