narnia

Allgemeines Diskussionsforum zum Festival / General discussion forum about the festival

Beitragvon archimedes » Di 09.Nov 2004, 9:53

richtig... wir haben uns in der band eben letzthin entschlossen die vocals tiefer zu legen (ich bin ja eigentlich bariton und nicht tenor) und ohne keyboard weiterzumachen, da wir keinen neuen gefunden haben. (mal sehen wie wir das hinkriegen).

aber jetzt brauchen wir bald einen neuen bandraum, sonst können wir gar nicht erst wieder loslegen (und unsere finanzen sind so eine sache...die brauchen wir um uns endlich mal ein eqippement zu kaufen, das den namen auch verdient...).
If you can’t sleep, don’t count sheep. Talk to the shepherd!
~ church sign in England ~

Beitragvon agathodaimon » Di 09.Nov 2004, 19:35

soll mir einer mal fundiert erklären, was an christian rivels gesang schlecht sein soll!

was heisst fundiert?

ich find ihn gut! eigentlich sehr gut sogar!

ok in diesem falle. er gefällt mir nicht...zu hoch und zu grell...eben wie ein schaf das man gerade kastriert... :twisted:

mir scheint drum bald, dass cleane stimmen im metalbereich grundsätzlich unter beschuss stehen! zumindest bei allen black und deathern...

bin wohl keines von beidem...und wenn dann eher ein wenig richtung black...allerdings höhre ich viel mit (zumindest teilweise) cleanem gesang...aber da achte ich eher darauf wie emotionen weitergegeben werden..daher find ich zum beispiel saviour machine oder auch lacrimosa sehr schön...und noch einige weitere...aber der von narnia lässt mir wie auch die stimme von rob rock und einigen anderen den sack gefrieren...
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon archimedes » Mi 10.Nov 2004, 9:57

@aga: du hast eben eine einigermassen fundierte kritik geliefert :) (fundiert heisst "mit fundament", im kontext also mit nachvollziehbaren gründen argumentieren).

ich verstehe nun deine aversionen und gerade dein agrument mit den gefühlen gefällt mir! ich werde mir das für die arbeit am eigenen gesang merken ...

aber der rob rock gefällt mir halt auch... :oops: der hat jedenfalls klassische ausbildung (oder tinúviel?) doch michael clayton gefällt mir auch sehr gut. und der hat schon so was ganz spezielles! (und hat ja auch einen gastauftritt auf der letzten narnia-cd :D )

aja, auch der sänger von oratorio singt tiefer als andere. ich werde mich jedenfalls in zukunft daran orientieren.

Beitragvon Tinúviel » Mi 10.Nov 2004, 10:05

michael clayton gefällt mir auch sehr gut.

meinst du nicht eric clayton? seine stimme gefällt mir auch nicht schlecht, aber er hat nen recht engen stimmumfang, deshalb tönen seine lieder alle recht ähnlich, tja, schade.
I have heard You calling my name
I have heard the song of love that You sing
So I will let You draw me out beyond the shore
Into Your grace

Beitragvon archimedes » Mi 10.Nov 2004, 10:18

of course... eric heisst der gute sm-typ.

Beitragvon LED » Di 16.Nov 2004, 20:59

also ich persönlich finde claytons stimme einfach genial (gerade was das gefühle rüberbringen betrifft).

Aber mal ne frage die sich auf dem Ursprung dieses threads bezieht:

aga: du sagst narnia sei zu teuer. was heisst das in Zahlen augedrückt, ein kollege von mir hat denen mal eine mail geschickt und sie sagten, sie würden sehr gerne wieder mal in der schweiz spielen.

Denke also sie wären wieder den versuch auf eine Anfrage wert.
Don't need to be perfect, when you sound good

Beitragvon deep_thought » Di 16.Nov 2004, 22:10

Weiss nicht, ob man hier Zahlen nennen soll/darf, aber es wäre mit den Flügen mehr als die Hälfte der gesamten Bandkosten gewesen. Und wir hätten massivst mehr Leute haben müssen (also nicht nur 50 oder 100), um die zusätzlichen Kosten einreinzuholen.
BTW: sie kommen schon gerne, aber nicht gratis...
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon agathodaimon » Di 16.Nov 2004, 22:32

@LED:

über zahlen sprechen wir hier nicht...aber wenn du bereit bist die kosten zu übernehmen buch ich sie und schicke dir die rechnung...
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon LED » Mi 17.Nov 2004, 18:32

naja, lass mal sei mit ser Rechnung.
Da flattern sonst schon genug rein bei mir.

Und find ich schon gut dass ihr den eintrittspreis tief halten wollt.
Don't need to be perfect, when you sound good

Beitragvon Elon » Do 18.Nov 2004, 8:33

jaja, vielleicht klappts ja in ein paar jahren, wenn unser Budget doppelt so gross ist :D
Gut, dann holen wir zuerst lieber Mortification, Saviour Machine oder Tourniquet :D
Melodien machen schwul

Beitragvon Nöggi » Do 18.Nov 2004, 8:44

Also bei mir stünde Narnia über Saviour Machine, danach Tourniquet und dann Mortification (schon genug gesehen ;) )
Ik kijk omhoog naar de bergen. Waar vandaan kan ik hulp verwachten?
Het Boek - Psalmen 121, 1

Vorherige

Zurück zu Allgemein / General