Thy Majestie

Allgemeines Diskussionsforum zum Festival / General discussion forum about the festival

Thy Majestie

Beitragvon JuraLeiter » Sa 01.Jan 2005, 19:47

Warum spielt "Thy Majestie" auf dem Elements Of Rock? Thy Majestie ist keine christliche Band.

Beitragvon Shamgar » Sa 01.Jan 2005, 20:38

was ich so gehört habe sind eon chris glaub schon christen, allerdings kenn ich die band kaum. es müssen ja nicht zwingend christliche bands sein (weiss zwar nicht wie die organsatoren das sehen).
Stell dir vor, Black Metal ist Krieg und keiner geht hin.

Beitragvon shorthair » Sa 01.Jan 2005, 21:13

also soviel ich weiss ist es nicht voraussetzung eine christliche band zu sein um am eor zu spielen, morphia sind ja glaub zum beispiel auch keine christen

Beitragvon JuraLeiter » So 02.Jan 2005, 1:04

Naja, die meisten Bands sind schon christlich oder stammen wenigstens aus der christlichen Szene. Ich könnte mir kaum eine Band wie Slayer auf dem EoR vorstellen...
Was die Texte von Thy Majestie angeht, sind die über historisches Zeug, die Schlacht von Hastings und so... sie haben zwar ein Cover von "In God We Trust" von Stryper, in einem Interview haben sie aber gesagt, dass sie das Lied deswegen genommen haben, weil es ihnen gefallen hat und dass sie keine praktizierenden Christen wären.

Beitragvon deep_thought » So 02.Jan 2005, 3:27

Hmm, dieses Thema wurde schon mehrmals andernorts erläutert. Um es nochmals kurz zusammenzufassen gibt es IMHO keine christlichen Bands (wie ein Auto, das einem Christen gehört, dadurch auch nicht christlich ist), sondern nur Bands wo Christen mitspielen und zum Teil mehr, zum Teil weniger Ihr Christseindurch in ihrer Musik zum Ausdruck bringen (je nach Ruf). Und auch wenn wir vom EoR-Team uns durchaus vorstellen können, auch mit nichtchristlichen Bands mal was zu machen, so könnt Ihr, was das EoR betrifft, sicher sein, das in jeder Band Christen mitspielen (was nicht heisst, dass jeweils alle Musiker Christen sind).
BTW: dasselbe gilt übrigens auch für Fear Dark, die Thy Majestie auch gebucht haben.

OK, ich denke, dass damit die Frage beantwortet ist.
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon agathodaimon » So 02.Jan 2005, 20:31

kopiert euch bitte folgendes gross in ein .txt file und schauts jedes jahr an damit die frage nicht immer weider kommt:

Und auch wenn wir vom EoR-Team uns durchaus vorstellen können, auch mit nichtchristlichen Bands mal was zu machen, so könnt Ihr, was das EoR betrifft, sicher sein, das in jeder Band Christen mitspielen (was nicht heisst, dass jeweils alle Musiker Christen sind).
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon deep_thought » So 02.Jan 2005, 22:58

Hmm, wir könnten sonst auch einen Bildschirmschoner mit dem Text zum herunterladen anbieten? ;-) :twisted: :twisted: :twisted:

Beitragvon ToXin » Mo 24.Jan 2005, 20:13

thy majestie würd ich echt so gern mal live sehen!!!

diesesmal hab ihr echt hammer bands beim eor! wir bestimmt seeehr geil!

wenn ich net so weit weg wohen würd wär ich natürlich auch mit von der partie :cry:

Beitragvon deep_thought » Mo 24.Jan 2005, 20:32

Stuttgart ist doch nicht weit, da kommen einige von viel weiter...

Beitragvon Nexus 6 » Mo 24.Jan 2005, 20:45

deep_thought hat geschrieben:Stuttgart ist doch nicht weit, da kommen einige von viel weiter...

stimmt. stuggi is net weit... komm auch von der ecke und werde am eor da sein...

Beitragvon ToXin » Di 25.Jan 2005, 14:03

deep_thought hat geschrieben:Stuttgart ist doch nicht weit, da kommen einige von viel weiter...

ich denke wenn man kein auto hat wirds schwer, weil mit dem zug will ich nicht fahren!

Beitragvon deep_thought » Di 25.Jan 2005, 15:14

Hmm, also ich fahre längere Strecken viel lieber mit dem Zug, ist viel angenehmer. Wenn Du aber mit dem Auto kommen willst, so findest Du wohl schon bei jemand anderem ein Plätzchen (z.Bsp. bei garfield-s?). Es gibt sonst auch das Mitfahrforum...

Beitragvon ToXin » Di 25.Jan 2005, 20:45

deep_thought hat geschrieben:Hmm, also ich fahre längere Strecken viel lieber mit dem Zug, ist viel angenehmer. Wenn Du aber mit dem Auto kommen willst, so findest Du wohl schon bei jemand anderem ein Plätzchen (z.Bsp. bei garfield-s?). Es gibt sonst auch das Mitfahrforum...

ja ich würd halt gern mit kumpels hingehn so ganz allein find ichs au blöd auf nem konzert au wenn bestimmt viele nette leute kommen ;)

Beitragvon Nexus 6 » Di 25.Jan 2005, 21:01

deep_thought hat geschrieben:Hmm, also ich fahre längere Strecken viel lieber mit dem Zug, ist viel angenehmer. Wenn Du aber mit dem Auto kommen willst, so findest Du wohl schon bei jemand anderem ein Plätzchen (z.Bsp. bei garfield-s?). Es gibt sonst auch das Mitfahrforum...

leider nein... wenns dumm läuft brauchen wir eher ein zweites auto... :D

Beitragvon Aiwendil » Mi 02.Feb 2005, 22:26

Also Stuttgard liegt doch gleich um die Ecke. Ich gehe da min. 2x im Jahr hin (Zoo und Weihnachtsmarkt).

Aber versuch es doch mal bei den Innenseitlern www.innenseiten.de. Da kommen doch auch einige von Deutschland ans EOR. Falls du hier auf dem Forum nichts findest.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung des Leser!

Der Begriff „White Metal“, ist etwa so nötig wie ein Fisch mit Velo.

Zurück zu Allgemein / General