Unblack Musikertreffen

Wollt Ihr mit anderen Musikern diskutieren? Oder sucht Ihr Mitglieder für eine Band? Hier ist der Platz dafür... / Do you want to discuss with other musicians? Or are you looking for members for a band? Here's the place...

Unblack Musikertreffen

Beitragvon Philippe » Do 12.Mär 2015, 10:47

Umfrage Unblack Musiker

Bisher gab es ja das Unblack Musiker treffen, das immer schlechter besucht wurde und das es mittlerweile auch nicht mehr gibt.
Mit dieser Umfrage will ich herausfinden was ihr von uns wünscht, wie wir euch helfen können und wo eure Interessen sind um wieder Schwung ins ganze zu bekommen.

Hier der Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/XSQTMCK

Re: Unblack Musikertreffen

Beitragvon Shiron » Mo 17.Aug 2015, 22:39

Wie wärs mal damit: eine Möglichkeit schaffen, dass sich Musiker für eine Bandgründung oder zu ihrer Vervollständigung FINDEN können. Ein Treffen, dass ein Fundament schaffen kann für Band Neugründungen und Gesuche einzelner Musiker. Ich bin nämlich mehr oder weniger verzweifelt am Suchen!!!
Warning: You get, what You Pray for...!!!

Beitragvon Antestor » Di 18.Aug 2015, 12:13

Versteh ich nicht. Du suchst seit 6 Jahren oder so ne Band und findest keine? Dann fang doch selber an. Schreib Songs und veröffentliche die, so finden sich schon Mitstreiter. Wobei eine Band weit mehr ist als nur eine Ansammlung von 4 Musikern.

Gesendet von meinem AMIGA 500
Bild

Beitragvon Shiron » Fr 21.Aug 2015, 17:36

Lieber Antestor, seit 6 Jahren versuchst du mir netterweiße den Vorschlag entgegen zu bringen, dass Selbst alle 4 Instrumente zu beherrschen und anzuwenden doch so viel leichter ist.
Ich hatte noch vor 1 1/2 Jahren eine Band, aus beruflichen Gründen musste ich diese verlassen.
Also stimmt das mit den 6 Jahren nicht!
Du hast eine Band, soweit ich weiß. Warum weiß du dass es so viel leichter ist, wenn du es nicht auch selbst gemacht hast?
So weit ich weiß singst du hauptsächlich? Hast du schonmal Lieder alleine produziert, in der alle Instrumente von dir selbst gespielt werden?
Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?
Was heißt für dich Songs schreiben und veröffentlichen genau?
Soll ich also Gesang und Gitarre aufnehmen und veröffentlichen ohne Schlagzeug und Bass?

Ich lerne gerade E-Gitarre und bekomme auch Unterricht. Auch weil ich etwas mehr selbst in die Hand nehmen möchte.
Und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, auch weil ich nebenher noch regelmäßig singe.
Der nächste Schritt, der mir ins Herz gelegt wurde, ist das zutun was möglich ist`. Und das ist momentan Gitarre
und meine Ausbildung.

Ich bin außerdem kein Mensch, der Multitasking mäßig von grund auf an gelernt hat
alle Instrumente zu improvisieren und halb gekonnt anzuwenden. Besonders wenn es um Drum-Computer geht.
Lieber möchte ich 1-2 Instrumente können (Gesang u. Gitarre) und die wirklich beherschen können.
Mein guter Freund kann gut programmieren aber er beherscht kein Instrument so richtig.
Und da bin ich eben anders.
Warning: You get, what You Pray for...!!!

Beitragvon Antestor » Mo 24.Aug 2015, 20:59

Shiron hat geschrieben:Lieber Antestor, seit 6 Jahren versuchst du mir netterweiße den Vorschlag entgegen zu bringen, dass Selbst alle 4 Instrumente zu beherrschen und anzuwenden doch so viel leichter ist.
Ich hatte noch vor 1 1/2 Jahren eine Band, aus beruflichen Gründen musste ich diese verlassen.
Also stimmt das mit den 6 Jahren nicht!
Du hast eine Band, soweit ich weiß. Warum weiß du dass es so viel leichter ist, wenn du es nicht auch selbst gemacht hast?
So weit ich weiß singst du hauptsächlich? Hast du schonmal Lieder alleine produziert, in der alle Instrumente von dir selbst gespielt werden?
Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?
Was heißt für dich Songs schreiben und veröffentlichen genau?
Soll ich also Gesang und Gitarre aufnehmen und veröffentlichen ohne Schlagzeug und Bass?

Ich lerne gerade E-Gitarre und bekomme auch Unterricht. Auch weil ich etwas mehr selbst in die Hand nehmen möchte.
Und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, auch weil ich nebenher noch regelmäßig singe.
Der nächste Schritt, der mir ins Herz gelegt wurde, ist das zutun was möglich ist`. Und das ist momentan Gitarre
und meine Ausbildung.

Ich bin außerdem kein Mensch, der Multitasking mäßig von grund auf an gelernt hat
alle Instrumente zu improvisieren und halb gekonnt anzuwenden. Besonders wenn es um Drum-Computer geht.
Lieber möchte ich 1-2 Instrumente können (Gesang u. Gitarre) und die wirklich beherschen können.
Mein guter Freund kann gut programmieren aber er beherscht kein Instrument so richtig.
Und da bin ich eben anders.

Ich bereite Songs als Midi vor, wobei es manchmal auch nur kurze Ideen sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, mit Leuten in Kontakt zu treten und Musik zu machen, wenn man zumindest schon mal ein paar Songs hat. Wie willst du sonst eine Band starten?

Was sind denn deine Vorstellungen über eine Band? Sowohl vom Stil als auch von den Leuten her?
Bild

Zurück zu Musikerforum / Forum for musicians