Hardrock-Sänger gesucht!

Wollt Ihr mit anderen Musikern diskutieren? Oder sucht Ihr Mitglieder für eine Band? Hier ist der Platz dafür... / Do you want to discuss with other musicians? Or are you looking for members for a band? Here's the place...

Re: Hardrock-Sänger gesucht!

Beitragvon Ruben@BYE » Di 18.Okt 2011, 10:18

Wer sagt denn, dass Bassisten schlecht sind?
Bei uns (BLESS YOUR ENEMIES) ist der Bassist ganz klar der beste Musiker, was nicht bedeutet, dass die Andern nichts können.
Unser Bassist schreibt die ganze Musik, spielt fast besser Klavier als unsere Pianistin und kommt zudem ursprünglich aus dem Klassischen.
Er spielt also etwa gleich gut Kontrabass wie er E-Bass spielt.

Ich sage ja, es mag gut sein einen Bassisten als Begleiter in der Band zu haben, es ist ja ohnehin sehr schwer einen Bassisten zu finden.
Aber wenn man mal mit einem Bassisten, der von Klein auf Bass gelernt hat und einer der gefragtesten Bassisten im ganzen Kanton ist (sowohl Klassisch mit Kontrabass, als auch im Rock- / Metalbereich) gespielt hat, dann glaube ich kaum, dass man noch mit einem umgepolten Gitarristen spielen will.

Ist nichts gegen eure Zusammensetzung, ich wollte nur mal die Bassisten etwas aufwerten, dem allfälligen Klischee entgegenwirken.
Es gibt nichts genialeres als ein guter Bassist, der auch mal ein Solo stemmt und mich als Schlagzeuger nach allen Regeln der Kunst fordert.

Liebe Bassisten, wehrt eich doch selbst... es braucht sehr viel um echt gut Bass zu spielen... wehrt euch gegen das Klischee, dass ihr einfach nur schlechte Gitarristen seit... ich hab mit beidem gespielt, mit Leuten, die sich den Bass selbst beigebracht haben und mit jenen, die es echt als Hauptinstrument gelernt haben.

Nur wer selbst diese Gelegenheit hatte, kann nachvollziehen, was ich meine.
Jesus Rocks!!!

Re: Hardrock-Sänger gesucht!

Beitragvon punkrentner » Sa 22.Okt 2011, 0:19

Shadrach hat geschrieben:Uffta....AAAAA....? Ich fasse das Offtopic-Gebrubbel mal in einem Video zusammen:

Ist das nicht auch der Typ, welcher auf der letzten Tour von Shrinebuilder mitgespielt hat...?
"Only those, who´ll keep the faith,
shall escape from the wrath of The Metallian!!!"

"Alle verlieren beim Spiel mit gezinkten Karten.
Gott hat einen harten, linken Haken"

OM - Meditation is the practice of death

Beitragvon punkrentner » Sa 22.Okt 2011, 0:23

Ups,.... scheint, als wären OM tatsächlich "heavy father" tauglich......

http://www.youtube.com/watch?v=o6FmWCcu ... re=related

Und gleich noch so ein Slomo Monster.....

http://www.youtube.com/watch?v=QM22W_st ... re=related

Was halten denn unsere Doom Koryphäen (Antestor und Shadrach) von OM...? :?:
"Only those, who´ll keep the faith,
shall escape from the wrath of The Metallian!!!"

"Alle verlieren beim Spiel mit gezinkten Karten.
Gott hat einen harten, linken Haken"

Vorherige

Zurück zu Musikerforum / Forum for musicians