Tauchen

Forum für alles Sinnvolle und Sinnlose, das nichts oder nur wenig mit Metal zu tun hat. Amüsiert euch! / Forum for everything which makes little sense and has nothing to do with metal. Enjoy yourselves!

Re: Tauchen

Beitragvon JulioCesar » Mo 14.Sep 2015, 8:32

Ich war am Samstag im Brechtsee nahe Phillipsburg tauchen. Positiv: es müssen keinerlei Gebühren entrichtet werden und außer anderen Tauchern gibt es kaum Badegäste. Negativ: Es fehlen sanitäre Anlagen und der See ist unterhalb von 10 m sehr trüb.
Nichtsdestotrotz habe ich einen Krebs und einen kleinen Hecht angetroffen. Das Highlight war allerdings ein prächtiger und mächtiger Karpfen - nicht nur deshalb habe ich nach diesem Tauchgang gestrahlt :lol:

In zwei Wochen werde ich wieder mit Vereinskameraden eine Ausfahrt machen. Wohin? Kp.
Oh, Jesus Christ
I seek Thy Divine wisdom,
I bow before Thy advice
May Thy hand lead a wavering heart
May Thy word be a torch on my path

Beitragvon aleee » Mo 14.Sep 2015, 16:00

JulioCesar hat geschrieben:Negativ: Es fehlen sanitäre Anlagen und der See ist unterhalb von 10 m sehr trüb.

Ist denn der See unterhalb von 10m immer sehr trüb? Weil normalerweise hängt das ja auch sehr vom Wetter ab...
Gehst du oft tauchen und was hast du denn für eine Ausbildungsstufe? Ich werde in Elba den Advanced Openwater Diver machen :D
Versuche nicht, alles mitzubekommen, was die Leute reden. Was hast du davon, wenn du hörst, wie deine Untergebenen über dich schimpfen? Du weißt doch, dass du selbst oft genug über andere geschimpft hast. (Prediger 7,21-22 GNB)

Beitragvon JulioCesar » Do 24.Sep 2015, 14:14

[quote="aleee"

Ist denn der See unterhalb von 10m immer sehr trüb? Weil normalerweise hängt das ja auch sehr vom Wetter ab...
Gehst du oft tauchen und was hast du denn für eine Ausbildungsstufe? Ich werde in Elba den Advanced Openwater Diver machen :D[/quote]

Ich kann nicht beurteilen, wie die Sicht an anderen Tagen ist, da ich zum ersten Mal dort tauchen war. An dem Tag hatten wir allerdings gutes Wetter. Da ich dieses Wochenende wieder dort hinfahre, kann ich danach mehr über die Sichtverhätlnisse sagen.

Momentan bin ich DTSA*-Taucher - und das seit Juli :D Insofern war ich noch nicht oft tauchen.
Oh, Jesus Christ
I seek Thy Divine wisdom,
I bow before Thy advice
May Thy hand lead a wavering heart
May Thy word be a torch on my path

Beitragvon aleee » Mo 05.Okt 2015, 6:34

Ich habe jetzt nach Elba 25 Tauchgänge, also auch noch nicht viel...

Ich hatte schöne Ferien da, habe viele Barakudas gesehen und die Drachenköpfe und sehr viele Oktopuse und Seestrene und natürlich ganz viele andere Fische... Ausserdem habe ich auch mein erstes Wrack betaucht, das war sehr spannend. Ich darf nun auf 30m Tiefe tauchen, da ich den Advanced Open Water Diver gemacht habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach dem OWD mehr das Gefühl hatte wirklich viel gelernt zu haben, aber ist trotzdem gut nun den AOWD zu haben. Dann kann ich hoffentlich bald weiterfahren.

In einer Woche gehe ich wohl wieder in der Schweiz tauchen, dann wird aber der Trocki wieder zum Zug kommen, weil sonst ist wahrscheinlich jetzt zu kalt.
Versuche nicht, alles mitzubekommen, was die Leute reden. Was hast du davon, wenn du hörst, wie deine Untergebenen über dich schimpfen? Du weißt doch, dass du selbst oft genug über andere geschimpft hast. (Prediger 7,21-22 GNB)

Vorherige

Zurück zu Offtopic