Neues Forum / Neuer Server

Allgemeines Austauschforum / General discussion forum

Neues Forum / Neuer Server

Beitragvon Michi » Sa 27.Nov 2010, 22:05

Nach ungefähr 15 Stunden Umzugsarbeit (plus nochmals etwas so viel Vorbereitungsaufwand) dürfen wir euch das neue Unblack Forum präsentieren.

Ab jetzt werde ich mich um die technischen & organisatorischen Fragen in diesem Forum kümmern und so Markus (Deep Thought) entlasten. Ihr könnt euch wohl kaum vorstellen, wie viel Aufwand er in den vergangenen sieben(!!) Jahren in dieses Forum gesteckt hat. Ich fühle mich geehrt, diesen Stab weitertragen zu dürfen. Ein dickes Dankeschön von uns allen an dich, Markus!

Die wichtigsten Neuerungen

Wir haben die heutige Generalüberholung auch gleich dazu genutzt, einige Unterforen der Übersichtlichkeit wegen zu konsolidieren oder zu gar schliessen.

Neue Softwareversion
Wir haben die Forum-Software auf die neuste Version (3.0) migriert. Alles sieht ein bisschen anders aus, das Forum kann einiges mehr und sollte auch einiges schneller sein.

Neuer Server
Unsere neue Maschine hat ordentlich Dampf unter der Haube. Langsamer Seitenaufbau und fehlschlagende Datenbankzugriffe (could not connect to database...) werden hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Unblack Verein
Das Forum wird nun offziell als Dienstleistung des Unblack Vereins angeboten. Im Vorstand bin ich (Michi) dafür verantwortlich. Hellig Usvart ist hier ab sofort erster Moderator und Stellvertreter mit gottgleichen Befugnissen. (Naja, immerhin beinahe!) Ein grosses Dank für seinen Einsatz an dieser Stelle!

Tapatalk
Alle Besitzer eines Android Handys oder eines Iphones wird das freuen: Das Unblack Forum unterstützt nun den Zugriff mit der App Tapatalk.

Leider hatten wir ein kleines Problem mit den Avataren. Alle, deren Avatar leider nicht migriert werden konnte, bitten wir um Entschuldigung. Ihr müsst euren Avatar leider in den Profileinstellungen neu konfigurieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Re: Neues Forum / Neuer Server

Beitragvon Hellig Usvart » Sa 27.Nov 2010, 22:10

Achja, falls jemand kosmetische Verbesserungsvorschläge hat - wir sind offen für Feedback :)
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Beit » So 28.Nov 2010, 0:04

Hellig Usvart hat geschrieben:Achja, falls jemand kosmetische Verbesserungsvorschläge hat - wir sind offen für Feedback :)

1. gut gemacht/ merci viumal

2. Ich surfe auf prosilver ;-) ja ich weis total untrue! Meine Anregung: Stärkerer Farbkontrast bei Threads mit neuen einträgen. Im mom sieht das bei mir alles ziemlich gleich aus.
Obwohl ja das eine Rot und das andere Blau ist (oder?) (oder ischs es problem vo mim pc?)

die übergänge zwischen beitrag und signatur sind nicht so auf einen blick ersichtlich

beim black sind die farbabstände zwischen den einzelnen beiträgen stärcker! schwarz/ grau beim silver hellblau /hellblau

keine ahnung ob ihr das überhaupt ändern könnt und wieviel aufwand das ist.

sorry aber ich hab noch mehr ;-)

black avatare links und somit näher beim eintrag / silver avatare rechts (würd sehrwarschindlech ou sproblem vom kontrascht vo bitrag zu bitrag löse we dr avatar uf dr linge site isch )
Zuletzt geändert von Beit am So 28.Nov 2010, 0:16, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
"Die meisten Männer sind nur um Haaresbreite vom Wahnsinn entfernt. "
Diogenes,412-423 v. Chr

Beitragvon mortige » So 28.Nov 2010, 0:12

ich werd erst mal nen kleinen spaziergang durchs neue forum unternehmen.
mein avatar ist noch da !
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon Michi » So 28.Nov 2010, 0:14

Ja, nicht alle Avatare sind verloren gegangen...

Beitragvon Checka » So 28.Nov 2010, 1:28

danke für die mühe!

muss mich auch erst noch ein bisschen umgewöhnen.. alter konservativer der ich bin..
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

Beitragvon Hellig Usvart » So 28.Nov 2010, 1:50

Beit hat geschrieben:2. Ich surfe auf prosilver ;-) ja ich weis total untrue! Meine Anregung: Stärkerer Farbkontrast bei Threads mit neuen einträgen. Im mom sieht das bei mir alles ziemlich gleich aus. Obwohl ja das eine Rot und das andere Blau ist (oder?) (oder ischs es problem vo mim pc?)

die übergänge zwischen beitrag und signatur sind nicht so auf einen blick ersichtlich

beim black sind die farbabstände zwischen den einzelnen beiträgen stärcker! schwarz/ grau beim silver hellblau /hellblau

black avatare links und somit näher beim eintrag / silver avatare rechts (würd sehrwarschindlech ou sproblem vom kontrascht vo bitrag zu bitrag löse we dr avatar uf dr linge site isch )

hey...

prosilver ist das standardtheme von phpbb3 und wurde 1:1 übernommen. problack wurde von mir angepasst und überarbeitet. deshalb sind z.b. auch die avatare links.

sowas anzupassen braucht sehr viel zeit (und motivation). problack ist das standard-theme, ich werde deshalb an subsilver nichts rumbasteln, sorry. (kann den nutzen aber durchaus verstehen, benutze meistens auch das grau/weisse theme :))
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Jules » So 28.Nov 2010, 6:17

als erstes: riesen dank und lob! das habt ihr wirklich super gemacht! in meisten fällen bei fast allen seiten, habe i das so erlebt, dass man sich über neues null freut, denn der mensch ist ein gewohnheitstier, bekanntlich. aber i muss sagen, nachm schnellen überblick (bin grad von der arbeit und schildere meine ersten eindrücke), bin i mehr als zufrieden! mir ist nur eins aufgefallen:
i surfe gern anonym hier. :wink: hab 2 häckchen gemacht (beim einloggen und einstellungen), dass man mich nicht sehen soll. man sieht mich! :P

über design... vielleicht habe i mehr zu sagen, wenn i ausgeschlafen bin!

Beitragvon Glowfeather » So 28.Nov 2010, 10:01

Danke, sieht super aus! :)
Out of these ashes, beauty will rise! We will dance among the ruins, we will see him with our own eyes!

Steven Curtis Chapman - Beauty will rise

Beitragvon trypanosoma » So 28.Nov 2010, 10:26

Ich komm endlich auch rein - sehr cool geworden! Absolut keine Änderungswünsche :) Nur wenn ihr mal wieder einen Bastelnachmittag macht, könnt ihr vielleicht mal die englischen Übersetzungen bearbeiten... z.T. habt ihr ja schon (Mitfahrgelegenheit ;)), aber meiner Meinung nach...
- müsste es nicht News from the metal scene heißen?
- Offtopic - Forum for all that make... -> he, she, it, das s muss mit
- Actual News heißt nicht aktuelle Neuigkeiten ;)
- CD's = CDs
Denke aber nicht, dass es jemanden stört, fällt mir nur immer auf. Haben wir nicht einen Muttersprachler hier rumschwirren, der mal drüber gucken könnte im Austausch gegen Korrekturen seiner deutschen Liedtexte? ;)
Give me my freedom for as long as I be.
All I ask of living is to have no chains on me.
All I ask of living is to have no chains on me,
And all I ask of dying is to go naturally.

Beitragvon Checka » So 28.Nov 2010, 10:47

automatisch anmelden funktioniert bei mir nicht.. ist das bei andern auch so?
liberté, égalité, fraternité. résistance.

wo ist der gott den du mir bringst
auf deinen horizont niedersingst?
du reichst ihn mir in deiner hand,
klein, durchschaut und ganz erkannt.

Beitragvon HeavyFather » So 28.Nov 2010, 11:25

Checka hat geschrieben:automatisch anmelden funktioniert bei mir nicht.. ist das bei andern auch so?

Nein, denn ich mache das nicht automatisch.

Cool gemacht, ich muss mich noch dran gewöhnen.
Werde wenn es sein muss, auch noch änderungswünsche hier rein schreiben.
Vielen Dank für Eure mühe.
GOD BLESS YOU!
Stand up,
and fight the good fight,
for the Lord Jesus Christ !!!

Beitragvon Bernerbär » So 28.Nov 2010, 11:51

Danke auch von meiner Seite, sieht gut aus!

Bei mir funktioniert die automatische Anmeldung ebenfalls nicht...

Beitragvon Antestor » So 28.Nov 2010, 12:57

bei dem alten theme waren unter den beiträgen doch jeweils noch buttons?

ich finde es schwer, die beiträge voneinander zu unterscheiden, also etwas mehr kontrast wäre da schon gut oder ne trennlinie zwischen den beiträgen!

Sonst großes Lob an euch! Vor allem die performance ist jetzt deutlich besser!
Bild

Beitragvon Jules » So 28.Nov 2010, 14:21

noch was entdeckt! obwohl i alle neue beiträge gelesen habe, leuchten selbst nach dem ausloggen und erneutem einloggen die einzelnen themen als neu!
edit: gerade eben nach dem i hier was geschrieben habe, verschwand's! komisch!?!?

Nächste

Zurück zu Allgemein / General