Introduce yourself (Vorstellungsrunde)

Allgemeines Austauschforum / General discussion forum

Introduce yourself (Vorstellungsrunde)

Beitragvon deep_thought » Fr 28.Jan 2005, 2:17

Hmm, die letzten Wochen gabs ja einige neue Leute im Forum. Um alle mal etwas kennenlernen zu können, dachte ich wärs vielleicht auch mal sinnvoll, wie in den meisten anderen Foren üblich mal einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Also los, keine Scheu und stellt Euch vor.
BTW: auch die alten Hasen hier im Forum dürfen sich natürlich vorstellen, damit die neuen wissen, was für dunkle Gestalten sich hier im Forum herumtreiben. ;-)

OK, und um das Ganze mal zu starten, für den Fall, dass mich hier tatsächlich einer noch nicht kennt bzw. kennengerlernt hat, ein kleines Portrait von mir:

Wer ich bin?
Hmm, nenne mich hier deep_thought, bin 34, glücklich verheiratet und habe zwei wilde, aber ganz liebe Kinder.

Was ich beruflich tue:
Beruflich bin ich Informatiker und programmiere hauptsächlich Redaktionssysteme (CMS) und Webportale.

Mein Zeitvertreib:
Mein grösster Zeitvertreib ist da natürlich der Metal. Entsprechend geht auch der allergrösste Zeit meiner Freizeit dafür drauf, sei es nun beim organisieren des EoR's, als Distrobetreiber oder hier als Forenadmin. Und selbstverständlich habe ich auch immer noch ein paar zusätzliche Ideen und Projekte im Hinterkopf...
Als Ausgleich zur Arbeit drinnen bin gerne mal draussen in der Wildnis, am besten gerade mal für ein paar Tage mit Zelt und Rucksack. Mein Lieblingsziel ist schwedisch Lappland, aber auch der Jura und die Alpen habens mir angetan. Und falls mal jemand zuviel Geld hat, meine Traumziele sind Patagonien, Neu Seeland und der Kilimandjaro.
Ebenfalls interessiere ich mich brennend für Geschichte, speziell für die alten Kelten und Wikinger. Entsprechend halte ich mich auch sehr gerne an Mittelaltermärkten und Festen auf, und hoffentlich bald sollte es auch mal was Richtung Reenactment geben.
Daneben bin ich Fantasy und SciFi-Fan, egal ob nun in Buchform oder als Film. Dass mein Lieblingsautor Tolkien ist, versteht sich von selbst... ;-)

Musikalische Vorlieben:
Tja, ausser Metalcore höre ich eigentlich alles metallische, bevorzugt klassischen Metal, Black-, Pagan-, Folk- und Vikingmetal. Und daneben gerne etwas Folk (keltischen und skandinavischen), Mittelaltersound und Hardrock. Lieblingsbands: Antestor, Mithotyn, Haggard, Morphia, Korpiklaani, alte In Extremo, Saviour Machine, Vardoeger, Eluveitie, Asmegin, Otyg, REZ, Barren Cross, Schandmaul, Schattentantz, Virgin Black, Triakel, Cultus Ferox, Faun, Kekal, Slechtvalk etc.

So, nun seid Ihr dran...
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon Soror Luminis x » Fr 28.Jan 2005, 7:01

nette idee, dT!
- und wenn es jetzt aussieht als wär ich nur n'gast, liegt es daran, dass mein pc zu haus mich nicht einloggen lässt :evil:

Soror Luminis, 20, ke ma, ke chend - das werd alles no.

Mein Tageswerk
bin auf der letzten runde zur matura (am 15.juni ist es vorüber!!) und beschäftige mich deswegen mehr oder weniger intensiv mit dem prüfungsstoff, lese zusätzlich zum üblichen lesefrass noch französische literatur, lerne einiges über psychologie und pädagogik und matritzen... Nebenbei arbeite ich zu ca. 20% für die EMK/Jugendarbeit. schträng!

Was ich sonst mit meiner Zeit anstelle
Ab i Wald ga rotze mit meiner Jungschar! Ich verbringe meine Zeit gern draussen, mag "Survival"-Auszeiten (Reenactment...!), stöbere in Geschichtsbüchern rum (hat sich noch verstärkt seit ich auf unblack bin) und setze mich mit anderen/alten Sprachen auseinander. Auch ich mag Tolkien, hab die Trilogie aber noch nicht durch... und auch Filme wie Braveheart!
Daneben darf aber auch die Musik nicht zu kurz kommen - hab schon die zeit beim klavierspielen vergessen. Und wenn die finger nicht mehr wollen, gibts noch das Didgeridoo, das ich einfach nicht in Australien zurücklassen konnte :D

Musik? Metal!!
(kann mich jedoch nicht als alten hasen bezeichnen, weswegen mein repertoire noch bescheiden ist - es gibt aber leuts, die gerne ihre musik mit mir teilen, gell Thöms!) Meine momentanen Favorites sind Slechtvalk, Graveworm, Royal Anguish, Wintersun, Eluveitie und natürlich Diso!! Und manchmal was Irisches...

Beitragvon Elon » Fr 28.Jan 2005, 7:56

und wenn es jetzt aussieht als wär ich nur n'gast, liegt es daran, dass mein pc zu haus mich nicht einloggen lässt

Für die, die es noch nicht kappiert haben soror luminis, soror luminis k, soror luminis x usw sind alle ein und dieselbe Person :twisted:

Gut, dann bin jetzt ich dran.

Ich bin (in 25 Tagen) 20 Jahre alt, bin im 4. Lehrjahr als Informatiker (habe es auch bald geschaft. Juhuuuu).

Meine Hobbies?
-Metal (gut, ist eigentlich gar kein Hobby mehr, sondern eher ein Lebensstil, würde der aga jetzt sagen :D )
-Sport (wegen EoR, Abschlussprüfung usw bin ich die letzten Monaten nicht mehr gross dazugekommen. nach der RS will ich aber wieder mit Sport anfangen. War vorher im Badmintonclub Birr und vor etwa 3,4 Jahren kletterte ich noch oft)
-Kollegen: Sei das mit Metalkollegen an Konzerte gehen oder ein Bier trinken, oder mit meinen Nicht-Metallkollgen sonst was unternehmen
-Lesen: Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr allzu viel zeit zum Lesen hatte, setze ich mich dennoch immer wieder gern mal ein einen Sessel und lese gern ein gutes Buch (Thriller, Abentuer, Krimi usw)
-Konzerte: Hab es zwar schon mal erwähnt, aber Konzerte sind ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Mich trifft man oft an diesen Orten: Z7, Dynamo, Gaswerk, und an deutschen Festivals (aber nur im Sommer)

Musik: Neben Black und Death Metal (sind meine 2 lieblings Genres) höre ich auch gern Viking/Pagan, ein bisschen Gothic und ein bisschen Power. Auch mal ne gute alte Thrash Metal Platte ist immer wieder ein Vergnüngen für meine Ohren.
Lieblingsbands: Das würde den Rahmen sprengen, deshalb nur ein paar wenige:
-Graveworm
-Antestor (aber erst seit dem neusten Album)
-Dark Fortress
-Crimson Moonlight
-Tvangeste
-Kataklysm
-Nile
-Cryptic Wintermoon
-Sanctifica
-Vaakevandring
-Opeth
-Decapitated
-uvm

ke ma, ke chend - das werd alles no.

han au ke Ma (guet, wird au nie eine ha :wink: ), aber au ke Frau und somit kei Chind (wär eh no chli früeh, oder?)

Vielleicht sonst noch was zu meiner Person. Ich bin ein ultra Truer Black Metaller. Immer evil und so. Lache nie, habe immer die Arme vor der Brust verschränkt und hasse sowiso alles auf der Welt :mrgreen:

Bei Fragen lesen sie die Profileinstellung oder fragen sie d'sunneblueme oder s'sünneli (die wüssed beidi gnueg Bscheid über mich)

PS: Hätte fast noch etwas sehr wichtiges vergessen. Am Sonntag trifft man mich (fast) immer in der Evangelischen Gemeinde in Bremgarten (dort gehen auch s'sünneli und de michi in die Gemeinde). Jeden 2.ten Sonntag leiten meine Kollegen und ich dort den Jugend-Gottesdienst.
Zuletzt geändert von Elon am Fr 28.Jan 2005, 8:38, insgesamt 1-mal geändert.
Melodien machen schwul

Beitragvon Nöggi » Fr 28.Jan 2005, 8:23

Hmm... soll ich? :roll:

Wer?
Nathanael Koch, 29.10.1985, http://www.nathanaelkoch.com (im momänt es design problem)

Beruf?
Ich bin in der Endphase meiner Applikationsentwickler-Lehre (Informatiker) und schliesse zusätzlich auch dieses Jahr die BMS ab. Mein Ziel liegt eigentlich ganz wo anders, mir ists in den Kopf gestiegen Pilot zu werden :P
Ob ich das erreiche liegt in Gottes Händen. Den Eignungstest zum Piloten hab ich schon erfolgreich absolviert und werde als näggsten Schritt zwei Wochen lang Theorie anhören und natürlich auch einige Stunden selbst fliegen.

Hobbies?
Tjaa... Das sind irgendwie ein bisschen viele...
Ich gehe seeehr gerne Downhill fahren, manchmal fahr ich auch normal mit dem Bike herum ;) Erst neu entdeckt hab ich das Snowbiken... (Downhill im Schnee :lol: )
Des weiteren leite ich in der EMK-Jungschar JS-Turbo in Turbenthal mit. Jo, und Kinder hab ich natürlich sehr gern (deshalb bin ich ja in der Jungschar). Antreffen tut man mich auch sehr häuffig im Camp Rock (christliches Jugendcamp) als Küchenhilfe, Programmleiter oder Betreuer, was halt grad benötigt wird.
Hmm... Dann gibts da noch die Musik... Jo, ich mache und höre sehr gern Musik... Mehr dazu später...
Im Winter fahr ich gern mal Carvelinos (kurze Carving-Skis).
Ajoo... Die Berge darf ich natürlich nicht vergessen. Ich liebe die Bergwelt... Ist man irgendwo in den Bergen und hat ein bisschen Zeit, so findet man mich plötzlich auf einem Berggipfel... Hab die Gewohnheit plötzlich einen Berg hinauf zu "rennen". :P
Und ja, natürlich liebe ich die Natur allgemein. Lieblingsregionen: Alpen, Afrika (Tschad), Norden (muss unbedingt mal auf die Färöer Inseln, Finland oder Alaska)...

Musik?
Okee... Wie gesagt zur Musik:
Ich höre gerne klassische Musik (Bach, Vivaldi, Brahms, Tschajkovski, ...) und noch viel mehr Hardrock (Petra, Idle Cure, Shout, The Brave, Giant, ...) bis Metal... Im Bereich Metal hör ich diverse Stile... Einfach kein NuMetal, kein -core, Death- und Thrash Metal sind auch nicht unbedingt mein Ding, genauso wie das bescheuerte Elektrozeugs wie z.B. Industrial... Bands: Narnia, Harmony, Balance of Power, Haggard, Antestor, Slechtvalk, Ensiferum, Wintersun, Moonsorrow, Graveworm, Grave Digger, Dream Theater, Renascent, TYR (!!), Vardøger, Thy Majestie, Eluveitie, naja... noch vieles mehr.
Machen tu ich auch verschiedenes ;)
Ich bin erstens mal in der Band Heavenly Soldiers ( http://www.heavenlysoldiers.com ), wo ich die Bassgitarre bediene. Dies ist mein Hauptinstrument.
Des weiteren bin ich beim Projekt "Days of Doom" meines Bruders (Trøndelag) auch als Bassist dabei.
Sonst spiel ich auch sehr gerne Gitarre.
Wenn ich grad Lust hab, spiel ich auch n'bisschen Schlagzeug oder Klavier... Aber eben... nicht gerade überzeugend ;)
Meine neue Leidenschaft ist natürlich der Dudelsack... Ich mach schon langsam Fortschritt und übe fleissig weiter. Ich liebe dieses Instrument :P (braucht aber sauviel Pflege).
Angefangen hat ich natürlich mit Blockflöte und spielte danach fünf Jahre Klarinette. Erst dann kam der Bass und die Gitarre...

So... genug gelabert... etz is mal alles raus...

Gruss Nöggi
Ik kijk omhoog naar de bergen. Waar vandaan kan ik hulp verwachten?
Het Boek - Psalmen 121, 1

Beitragvon sünneli » Fr 28.Jan 2005, 9:27

Elon hat geschrieben:Vielleicht sonst noch was zu meiner Person. Ich bin ein ultra Truer Black Metaller. Immer evil und so. Lache nie, habe immer die Arme vor der Brust verschränkt und hasse sowiso alles auf der Welt :mrgreen:

Bei Fragen lesen sie die Profileinstellung oder fragen sie d'sunneblueme oder s'sünneli (die wüssed beidi gnueg Bscheid über mich)

*g* elon, ich hans gfunde... und echt, ich chan das nume bestätige... :shock:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

Beitragvon sünneli » Fr 28.Jan 2005, 10:24

ah ja, vorstelle sötti mi ja au no!

ich bins sünneli, ich glaub das seit gnueg über mini persönlichkeit us! :roll:
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

Beitragvon Nöggi » Fr 28.Jan 2005, 10:29

E wälle für s'Sünneli:

....::oooOO()C.........::oooOO()C.......

^^ naja... sötted wälle sii ;)

Beitragvon sünneli » Fr 28.Jan 2005, 11:03

merci nöggi.. ich hets au andersch chöne säge, so i dem stil:

ich bins sünneli und ich stah dezue... :lol:

Beitragvon deep_thought » Fr 28.Jan 2005, 12:37

ke ma, ke chend - das werd alles no.

Ihr seid ja auch alle noch sooooooo jung... :twisted:

und auch Filme wie Braveheart!

Stimmt Filme schauen ist auch eine Leidenschaft von mir, habs wohl vergessen, weil ich in letzter Zeit kaum dazu kam. Habe aber nun die Grossleinwand in meinem neuen Heim endlich montiert, so dass es im Heimkino wieder losgehen kann. Wer will darf auch gerne mal auf einen Film vorbeikommen.
Lieblingsfilme: LoTR (auch wenn ich die Filme am Anfang gar nicht mochte, da sie sich zuwenig ans Buch hielten), Star Wars, Dead Poet Society, Blues Brothers, Fernöstliche Filme a la Crouching Tiger & Hidden Dragon, Historienfilme a la Braveheart, natürlich die heissgeliebten Monty Python, Psychothriller a la Seven und 8mm, etc....

gibts noch das Didgeridoo, das ich einfach nicht in Australien zurücklassen konnte

Habe ich auch eines aus Australien mitgebracht...

Vielleicht sonst noch was zu meiner Person. Ich bin ein ultra Truer Black Metaller. Immer evil und so. Lache nie, habe immer die Arme vor der Brust verschränkt und hasse sowiso alles auf der Welt

Gut, dass ich ein Folk- und Mittelaltermetaller bin, da muss ich nicht so krampfhaft true sein... :twisted:

-Antestor (aber erst seit dem neusten Album)

??? (The Return of the Black Death ist ja fast noch besser...)

Hardrock (Petra, Idle Cure, Shout, The Brave, Giant, ...)

Mag ich natürlich auch sehr... :D

Meine neue Leidenschaft ist natürlich der Dudelsack... Ich mach schon langsam Fortschritt und übe fleissig weiter. Ich liebe dieses Instrument (braucht aber sauviel Pflege).

Wenn dann hoffentlich in Kürze mein Hümmelchen den Weg in die Schweiz findet, werde ich diesem Instrument auch einige Zeit widmen...

Beitragvon Trøndelag og Nidaros » Fr 28.Jan 2005, 12:54

Jaaaa, dann bin wohl ich dran:

Wer?
Simeon "Zimpel, Riket, Xach, Sime" Koch (Nöggibruder)

Job:
Endlich wieder n Job!!! (Hochbauzeichner in der Planungsabteilung) in St. Gallen
Gitarrenlehrer (n paa Schüler hab ich noch)

Wohnen:
Rorschach (WG mit Seesicht)
Turbenthal (hab da noch n Zimmer)

Bands und Projekte:
Heavenly Soldiers (Former Member)
Eluveitie (seit November 04)
Days of Doom (Schwarzwurzelprojekt, bin am Song schreiben)
Dänu Wisler (spiele mit ihm in Bars oder Kirchen) (2 akk. Gitarren)
Und sonst habbich n paar angebrochene Projekte

Hobbies:
Neben dem oben geschriebenen noch Bier trinken, Musik (Metal, Blues, Hardrock, Klassik, Folk....), Filme gucken (möglichst brutal und sinnlos... :P , gell Nöggi?) und in der Natur rumgurken...
*rülps*

Beitragvon deep_thought » Fr 28.Jan 2005, 13:04

Heavenly Soldiers (Former Member)

Bist Du da ausgestiegen?

Beitragvon Elon » Fr 28.Jan 2005, 13:14

Bist Du da ausgestiegen?

wie kommst du darauf?
Melodien machen schwul

Beitragvon Nöggi » Fr 28.Jan 2005, 13:18

Former Member = Ehemaliges Mitglied

Aber eeeeigentlich is er noch dabei... SOVIEL ICH WEISS!! :shock:

Beitragvon Shamgar » Fr 28.Jan 2005, 15:04

dann mal zu mir ;)

ich (luca, im forum shamgar, sonst lubo) bin in 2 mon. endlich 17 jahre alt ;) keine freundin, frau oder kinder ;) (was nicht ist kann ja noch werden)

beruf:
ich gehe auf die handelsschule in La Neuveville und habe vor die Handelsmatur auf franz. zu machen.

hobbies:
1. linie musik. ich höre sehr häufig musik. (später dazu mehr) spiele schlagzeug und bin fleissig am doublebass üben! :twisted: dann spiele ich noch in einer christlichen rock band.
2. sport. mache sehr gerne sport. vor allem in den bergen. snowboarden ist für miochd as grösste! ich schrecke aber auch nicht vor skitouren und ähnlichem zurück.
3.PC habe viel freizeit und sitze meistens vor dem pc. da höre ich musi surfe oder game. fav. games: half life 2, far cry. LotR: Battle For Middle-Earth, Warcraft 3, UT 2003 und UT 2004

Musik:
In erster linie metal. am liebsten black metal aber auch häufig deaht-, trash-, viking-, pagan-, folk-, progressivmetal aller arten.
lieblingsbands sind ein haufen aber versuche mal die wichtigsten aufzuzählen:
- Immortal
- Dark Fortress
- Crimson Moonlight
- Darkthrone
- Dark Funeral
- Marduk
- Opeth
- Mayhem
- Burzum
- Nargaroth
- Gorgoroth
u.v.m....

ja das wärs etwa. für weitere fragen pn oder msn. ;)

EDIT:

hab noch ein paar dinge vergessen ;)
bands:
- nagelfar
- naglfar
- finntroll

lieblingsfilme:
- Equilibrium
- The Matrix
- Kill Bill 1 & 2
- House Of The flying Daggers
- Tiger & Dragon
- Ey mann, Wo ist mein Auto?
- Scary Movie 1 & 3
- So High
- Jay & Silent Bob schlagen zurück
Zuletzt geändert von Shamgar am Fr 28.Jan 2005, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Gast » Fr 28.Jan 2005, 15:24

oke....

wer?
Tanja Loosli

wo?
bäääärn dänk :lol:

job?
angehenidi informatikerin

alter?
bald 18

hobby?
klar... Musik hörn (matel, gothic), Vorm PC rumhocken und nix tun :) Filme schaun (am liebsten so schöne brutale dinger!!!) und im sommer draussen sein!! im winter (vorallem jetzt) is es viiiiiel zu kalt) ach ja... natürlich alkohol... (jojo... ich kenn meine grenzen!!! und die überschreite ich (normalerweise) nicht!!)

was noch??
keine aghnig fragt einfach!! und ihr bekommt ne antwort!!ach ja... neue Leute lerne ich auch immer gerne kennen!! vorallem christliche metaler/metalerinnen!!

so genug des guten.. wer noch was wissen will soll fragen!! *let's rock*

Nächste

Zurück zu Allgemein / General