Geschlechterrollen und Gender-Theorie

Allgemeines Austauschforum / General discussion forum

Geschlechterrollen und Gender-Theorie

Beitragvon Glowfeather » So 15.Sep 2013, 18:34

Abgetrennt aus dem Epidemiegesetz-Thread

HeavyFather: Deine Angst vor dem Gender-Gedankengut (das was du als das "Elter 1 und 2 statt Vater, Mutter, Kind"-Problem bezeichnest) ist für die Entscheidung zu dieser Abstimmung absolut fehl am Platz. Dieses Gedankengut (eigentlich schon längst eine pädagogische Grundlehre) hat schon LÄNGST Einzug gehalten. Wenn du glaubst mit dem Ablehnen DIESES Gesetzes (das überhaupt nicht den Kern der Gender-Thematik trifft) dem Vormarsch der Genderlehre Einhalt zu gebieten, bist du absolut auf dem Holzweg.

Ich hab Sozialpädagogik studiert und arbeite auch auf dem Beruf (und behaupte damit, hoffentlich ohne überheblich zu klingen, dass ich wirklich weiss wovon ich spreche weil ich jeden Tag damit zu tun habe und weiss, was heute wirklich abgeht im Bildungs- und Sozialwesen) und dort ist die Gender-Thematik ein Teil der Ausbildung. Und das nicht erst seit gestern. Pädagogen und Pädagoginnen (also Lehrer, Erzieher, Kindergärtner, Sozialarbeiter...) werden schon seit mehreren Jahren darauf getrimmt, Gendergerechte/Genderneutrale Haltungen einzunehmen, zu leben und zu vermitteln. Dieses pädagogische Konzept ist riesig und hat, wie ich zugeben muss, auch gute Ansätze und sinnvolle Ideen. Es ist und bleibt jedoch eine "Gleichmachungsidee", die uns zu homogenen Menschen machen will, wo alles okay und alles gut ist, völlig lauwarm und weit weg von dem Bild, wie Gott und und speziell die Familie sieht. DAS ist absolut daneben. Aber es ist schon da. Es ist schon passiert.

Diesem Gesetz deswegen NICHT zuzustimmen wäre, als wolltest du heute die Terroranschläge von 9.11 verhindern, indem du einen x-beliebigen Pakistani/Afghane in den Knast steckst. Es macht einfach überhaupt keinen Sinn.