Wichtige Infos: Coronavirus!

Aktuelle News zum Festival / The latest festival news

Wichtige Infos: Coronavirus!

Beitragvon Immortal_Soul » Mo 02.Mär 2020, 22:39

Liebe Gäste des Elements of Rock

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass das Elements of Rock vorerst wie geplant durchgeführt werden kann.

Dennoch bitten wir Euch um Folgendes:
- Benutzt den Vorverkauf, so haben wir die Kontaktdaten aller Besucher
- An der Abendkasse werden sämtliche Gäste mit Namen und Adresse registriert
- Jeder Gast wird befragt, ob er sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten hat (Norditalien (Lombardei, Piemont und Venetien), China, Südkorea, Iran, Singapore) oder Kontakt mit einer mit Convid-19 infizierten Person hatte. Gästen, welche diese Frage bejahen, wird der Zutritt verwehrt.
- Gäste die in einem Risikogebiet wohnhaft sind, wird der Zutritt ebenfalls verwehrt.
- Wer sich krank fühlt, soll zu Hause bleiben. Gästen mit starkem Husten, Fieber oder Atemnot (Convid-19 Symptomen) wird der Zutritt verwehrt.
- Wer gesund ist und kommt, soll von den Desinfektions-Spendern im Haus Gebrauch machen.
- Wer husten muss, soll das in seinen Ellenbogen tun.
- Bitte verzichtet bei der Begrüssung auf Händeschütteln, Umarmungen und Küsschen.
- Die verordneten Verhaltensregeln des Bundes werden in unseren Lokalitäten aufgehängt sein. Bitte haltet euch daran.
Satan, your kingdom must come down

Re: Wichtige Infos: Coronavirus!

Beitragvon Elon » Fr 06.Mär 2020, 7:41

Jedes mal, wenn ich ins Forum gehe, denke ich: hoffentlich steht nichts in diesem Thread.
Wehe, wenn der Kanton das Festival verbietet.
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche. :D

Beitragvon la resurrezione » Mo 09.Mär 2020, 13:24

Gibt es noch die Chance, das der Kanton die Massnahmen für den Eintritt zurückschraubt? Kanton Bern soll seine zurück genommen haben wie Regiestrierung der Adresse oder das mit dem Risikogebiet! Sonst wird es dieses Jahr nichts mit dem EoR für mich!
"Judge not, judge not, judge me only by the standards. That you will be judged."
"I hate the Devil, the Devil hates me."
TRAVAIL
Ketzerei entsteht aus Müßiggang

Beitragvon Hellig Usvart » Do 12.Mär 2020, 14:10

la resurrezione hat geschrieben:Gibt es noch die Chance, das der Kanton die Massnahmen für den Eintritt zurückschraubt?

Das glaube ich kaum.

Grafik von vor 24h:

Bild

(Quelle: https://twitter.com/jburnmurdoch/status ... 2879112194)

Das EoR ist in 8 Tagen. Bis dann wird die Schweiz dank exponentiellem Wachstum voraussichtlich etwa 2000 bestätigte Fälle haben. Mit einer Inkubationszeit von 12-14 Tagen werden aber bereits 10'000-20'000 Personen mit voraussichtlich mittleren bis schweren Symptomen angesteckt sein. (Leichte Fälle werden in der Schweiz ja nicht getestet und tauchen daher auch nicht in der Statistik auf. Sind aber auch ansteckend.)

Ich bin bisher recht skeptisch, ob das EoR überhaupt stattfinden kann. Wenn es stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem Virus anwesend ist, sehr hoch. Da muss man halt abwägen, ob man sich genügend Hygiene am Festival zutraut. Für junge, alleinstehende, gesunde Personen sicher kein Problem. Wenn man regelmässig die Grosseltern besucht, sollte man davon absehen.
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon Moondance » Do 12.Mär 2020, 14:49

Mein Arbeitgeber hat heute eine neue Weisung rausgegeben:

- sich auch in der Freizeit keiner unnötigen Gefahr für die Übertragung des Virus auszusetzen
(Besuch von Clubs usw.)

Uff, zum Glück ist das EoR kein Club *gg* Ok, usw... Hm... :-(

Bin gespannt - sieht düster aus!!
...in the dark forest i dwell,
near the sparkling well of hel...

Beitragvon Elon » Do 12.Mär 2020, 15:24

Und dürfen die Ami-Bands überhaupt noch nach Europa?

Und was würde es fürs EoR bedeuten, wenn es abgesagt werden würde? Finanziell meine ich?
Oh man, was für ein Mist.
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche. :D

Beitragvon Moondance » Do 12.Mär 2020, 15:41

Und dürfen die Ami-Bands überhaupt noch nach Europa?

Oh, Bloodgood und Millennial Reign will doch eh niemand schauen :twisted: *duckundweg*

Nei, würklech en scheiss - aber s'isch jo nonig so wiit! Hoffnig stierbt z'letscht!!
...in the dark forest i dwell,
near the sparkling well of hel...

Beitragvon Quellecair » Do 12.Mär 2020, 16:04

Faithless is he that says farewell when the road darkens -- J.R.R. Tolkien

Beitragvon Jägermeister » Do 12.Mär 2020, 16:17

Sind ja noch alles Mutmassungen... Ich glaube das erst, wenn es von offizieller Seite her kommuniziert wird!!!

Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk

Beitragvon Hellig Usvart » Do 12.Mär 2020, 16:43

Elon hat geschrieben:Und was würde es fürs EoR bedeuten, wenn es abgesagt werden würde? Finanziell meine ich?

Also mein Ticket-Geld dürftet ihr behalten :)

Hat das EoR eigentlich eine Event-Versicherung, die Pandemien mit einschliesst? Vermutlich nicht, soweit ich weiss sind die fast unzahlbar.
"Freiheit bedeutet die Freiheit, zu sagen, dass zwei und zwei vier ist. Gilt dies, ergibt sich alles übrige von selbst." - George Orwells "1984"

Beitragvon black n roll » Do 12.Mär 2020, 17:11

die usa macht freitag um mitternacht die grenzen zu... 30 tage für einreisen aus europa... mal gucken, ob da bands noch raus wollen. ich denke die rückreise in die staaten könnte mühsam werden

Beitragvon Hellig Usvart » Do 12.Mär 2020, 18:41

black n roll hat geschrieben:die usa macht freitag um mitternacht die grenzen zu... 30 tage für einreisen aus europa... mal gucken, ob da bands noch raus wollen. ich denke die rückreise in die staaten könnte mühsam werden

US-Amerikaner sind meines Wissens bisher von der Regelung ausgenommen.

Beitragvon Hellig Usvart » Do 12.Mär 2020, 18:52

Idee: Für den Fall man das EoR absagen muss, ev. könnte man 2, 3 Bands zu einer "Bandraum-Livestream-Konzertsession" überreden? Quasi ein Virtuelles EoR mit exklusiven Streams direkt von den Bands...

Beitragvon mortige » Fr 13.Mär 2020, 12:45

Ganz ehrlich Leute: absagen und nächstes Jahr ein Frei Ticket für die jetzigen Besucher.
Wie Hellig sagte: das Risiko, angesteckt und unwissend zum Überträger zu werden, ist echt hoch.

Gönn ja jedem sein Uster, aber dieses Jahr vielleicht mal zurückstecken.
Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will (F.Roosevelt)
Zitat Freiburger:" Der Mortige muss ganz schön intelligent sein, wenn man seine Kommentsre im Forum so liest"

Beitragvon EzraNatan » Fr 13.Mär 2020, 13:10

I'm going to EoR from Belgium. Curious if it will be cancelled, or if I'll be allowed into CH...

Nächste

Zurück zu News