unbedingt thread gucken

Wünsche, Anregungen etc. / Wishes, suggestions etc.

unbedingt thread gucken

Beitragvon Elon » Do 04.Mär 2004, 14:23

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche. :D

Beitragvon archimedes » Fr 05.Mär 2004, 9:49

wer auch immer den post vom eor-team im endstation forum geschrieben hat, ich möchte etwas zu bedenken geben:

einige christen mögen mühsam sein, bin manchmal wahrscheinlich auch, andere sind überhaupt nicht unserer meinung, scheinen zu torpedieren, doch wir haben die aufgabe trotzallem zusammen zu einander zu stehen: z.b. eph 4,1-3, "ich ermahne euch nun [...] mit aller demut und sanftmut, mit langmut einander in liebe zu ertragen und, dass ihr euch bemüht die einheit des geistes durch das band des friedens zu bewahren"
GESCHWISTER SCHLECHT MACHEN GEHT NICHT (SOGAR HEFTIG KRITISIEREN JA, ABER NICHT VOR ANDEREN)!!!: 1kor 12,20-23 "nun aber gibt es viele glieder, doch nur einen leib. das auge kann aber nicht zur hand sagen: ich bedarf deiner nicht [...] sondern vielmehr die glieder des leibes, die die schwächeren zu sein scheinen, sind notwendig, und die uns die weniger ehrbaren am leibe zu sein scheinen, die umgeben wir mit desto grösserer ehre, und die unanständigen an uns haben desto grössere wohlanständigkeit"
If you can’t sleep, don’t count sheep. Talk to the shepherd!
~ church sign in England ~

Beitragvon agathodaimon » Fr 05.Mär 2004, 18:45

ach ja? dann sag das doch bitte den anderen christen die UNS kritisieren und sich auf eine höhere ebene als nichtchristen sezten...und ihnen mit einer arroganz begegnen...dass sind meistens solche die unser festival kritisieren...dass andere geht eher unter "ins rechte licht setzen" und ich wüsste nicht warum das nicht gut sein sollte...
Der Zwiespalt meines Seins
Ist nur ein schmaler Grat
Zwischen Sehnsucht und Trotz
Zwischen Stärke und Leid

Beitragvon deep_thought » Fr 05.Mär 2004, 19:04

Hmm, im dem Thread ging es ja gerade darum, den Nichtchristen zu zeigen, dass ihr Christenbild falsch ist, sprich dass das die Negativbilder, die sie von Christen haben nur auf einige wenige, nicht aber alle zutreffen. Und das geht nun mal nicht, ohne da die Unterschiede hervorzuheben.
So gesehen finde ich die Differenzierung völlig legitim, zumal viele dieser mehr Pharisäer denn Christen sind. Und Jesus hat durchaus auch öffentlich ermahnt und kritisiert...
BTW: würde für die Allgemeinheit auch ziemlich sektiererisch aussehen, wenn man solche Dinge nicht mehr sagen dürfte...

d.t.
"Preach the gospel, and, if necessary, use words"
(Undercover, nach Zitat von Thomas von Aquin)

Beitragvon archimedes » Sa 06.Mär 2004, 9:26

@agathodaimon: mach ich...ich hab mein bestes getan und werde weiter werben, dass das eor in best möglichem licht erscheint! auch wenn ich nicht immer 100% hinter jeder aussage oder entscheidung stehen kann. aber ich weiss, dass nur, wenn ich das festval voll und ganz mittrage, erkläre, verteidige und einheit lebe wir ein wirklich tolles, effektives fest haben werden.

@deep_thought: das problem ist nicht die legitimität des threads. die differenzierung ist ebenfalls ok. für mich problematisch war der ton des eor-team posts. ich darf und soll differenzieren und nichthristen erklären, dass ich solche christen nicht verstehe, wenn sie torpedieren, (und vielleicht könnte man auch erklären, weshalb sie probleme mit metal haben oder im speziellem einem "weltichen" festival? da gibt's schon gewisse gründe...). auf jeden fall sollte die kritik in einem wohlwollenden ton geschehen! mit gleichen waffen zurückschiessen liegt nicht drin (bin auch immer wieder versucht so zu handeln, aber eben dieser jesus... :roll: )

wollte euch nicht belehren mit meinen voten. nach dem lesen hatte ich einfach ein ungutes gefühl in der magengegend. und dachte mir: schreib denen vom team mal ein paar gedanken zu einheit. sie sollen sich daran prüfen, mehr ist nicht mein bier!

liebi grüess, fight the good fight, fight for eor :P
If you can’t sleep, don’t count sheep. Talk to the shepherd!
~ church sign in England ~

Zurück zu Feedback