Vorsicht. Wort und Geist ist nicht so leicht zu entlarven. Die Predigt hab ich mir nur kurz angehört, gefiel mir jetzt auch nicht. Mein früher Hochgelobter Prediger Michael Trenkel, is da jetzt auch so diese Richtung.
Und das is definitiv nicht gut, da ist viel Selbstzweck drin.
Gibt aber auch andere, Paddy predigt immer noch recht ordentlich, genauso Morti, und der Simon Haltenhoff.
Andere sind in der Tat den Radikalisierungsprozess verfallen.
Und wer ist schuld daran?
ich kenn viele von früher, die jetzt dort sind. Die sind nicht eines Tages morgens aufgestanden, und haben gesagt, hey, lass uns ne Sekte machen. sondern das sind komplizierte prozesse.
Die meiner Ansicht nach von außen angeheizt wurden.
Heute gibts viel grund sich aufzuregen, früher gabs definitiv weniger, da waren einige Aussagen noch ganz anders. Aber früher wurde sich mindestens soviel darüber aufgeregt wie heute.
Seien wir mal ehrlich. Wenn sie damals recht gehabt hätten, wir hätten es nicht gemerkt!
Helmut Bauer hat damals gepredigt, das Gott die Leute nicht krankmacht, und hat einen Heilungsdienst begonnen, durch ganz Deutschland.
Und Christen haben gebetet das er Krank wird, und jubiliert als er wirklich schwer Krank geworden ist.
Und eine andere bei W&G war krebskrank, eine Predigerin. Und sie hat darauf vertraut, das Gott sie heile macht.
Wenn doch alle Lügen so lügt wenigstens Gott nicht!
Und sie ist kürzlich GESTORBEN!
Und alle jubilieren!
http://www.youtube.com/watch?v=0YB3cb1DYGI
Die Kritiker sind Schuld an Wort und Geist! Ein wenig mehr Liebe! Und das hätte verhindert werden können.
Jetzt ist es so, wenn ich da selber mal was dazu sagen darf:
Die Sachen die Früher schlimm war, sind NOCH schlimmer geworden.
Die Sachen die Früher gut waren, sind heute Paradoxerweise NOCH besser geworden. Viele Predigten erlebe ich als befreiend, das schlechte ausblendend, was nicht immer geht.
Solange es keine Alternative dazu gibt, wirklich radikal im Geist zu leben, und darüber gelehrt zu werden, mit den Methoden des Geistes, kann ich nicht umhin, mir weiter ihre Predigten reinzuziehen (wobei es da teilweise auch echt durch und durch gute gibt!)
würde hier mal ein paar empfehlen...
obwohl ich die alle noch nich gehört hab. Aber dieser Simon Haltenhoff, der hat was... echtes.
Sozusagen Wort UND Geist UND Echt *g*
d.h. es is nich alles schlecht...
http://wortundgeist-hannover.de/index.p ... &Itemid=31
Ich hoffe das sich W&G wieder fängt, und das sie wieder das tun, wozu sie hier sind. Dem Religiösen Geist in den Alllerwertesten zu treten, und die leute mit ihrer Freude über das Geistleben anzustecken.
Ich sehe immer noch ne Chance darin.
denn eins hat W&G bei mir erreicht, mit dem Christsein, das wir bisher entdeckt haben, kann ich mich nicht mehr zufrieden geben.